[8P] orginal ipod adapter

Hallo Freunde
Ich komme gerade nicht weiter, brauche dringend eure Hilfe.
Es geht um meine originale iPod Vorrichtung,die im Handschuhfach
von meinem A3 Model 8P verbaut ist.

Der Vorbesitzer meinte das sie nie funktioniert hat, es liegt nicht am iPod.
Hab den Radio heute ausgebaut und festgestellt,
das ein Stecker nicht angeschlossen ist.
Hab geschaut ob ich es am Radio anschließen kann,
leider kein passendes Gegenstück am Radio vorhanden.

Ich vermute das dass Radio nicht für ein iPod adapter geeignet ist.

Hab einen chorus 3 Radio Doppel DIN ohne Cd Wechsler,ohne Navi.
Lieg ich richtig mit meiner Vermutung oder kann es an was anderem liegen!??

Hir noch paar Bilder.

also normal sollte der Stecker passen, und sollte dort rein wo noch Platz ( Wechseleranschluß) ist. Dem radio wird vorgegaugelt das ein Wechsler verbaut ist. Deshalb mußt du im Ipod auch 6 Ordner anlegen. Außer Track 1 bis 99 wird auch nichts weiter angezeigt.Habe auch das original.
Am Radio liegt es nicht, habe das Concert drin, da ist der einzige Unterschied das Lesen von MP3 CD`S.

Schau mal hier
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/infotainment_und_kommunikation/ipod-vorbereitung.html

habe nochmal genau geschaut, sieht aus als wenn dir der Anschluß fehlt, fahr doch mal so zum freundlichen, wurde der Anschluß nachgerüstet?
kannst du mal ein Foto machen ( Aufkleber Steckerbelegung)

oben Rechts ist der Anschluß für den IPOD und da ststeckt bei dir ja schon was

hey
ich wüste nicht das der iPod Adapter nachträglich eingebaut ist, weil die kabel am ganzen Kabelbaum laufen.
der blaue Stecker am Radio, hat die selben Kabel Farben wie der Stecker am iPod Anschluss.
Nur gehen vom iPod Anschluss Stecker noch zusätzlich 2 Kabel weg die bei dem blauen Stecker am Radio nicht vorhanden sind.
Denke das die vielleicht zu dem Stecker führen der lose rum hängt, hab den Aufkleber fotografiert nur kann mann ihn schlecht erkennen.
Die Kleber sind aber nicht identisch, zumindest die grossen Kleber sind verschieden neben dem belegungs Plan.
Danke das du dir die mühe machst.

… hast du eigentlich auch einen Aux-Anschluß zwische Fahrer und Beifahrer? Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, würde mal zum freundlichen fahren

Der blaue Stecker ist einer, wie er im ESP-Taster usw. drin ist (ist für einen anderen nicht installieren Taster dieser Art) und hat nichts mit den Anschlüssen der AUDI-Radios zutun.
Die Leitungen für Deinen iPod-Anschluss sollten in den blauen Stecker am Radio als CD-Wechsler eingepinnt sein und an keiner anderen Stelle.

Hallo Rainer, kann es dann vielleicht sein das im Radio der Wechsler nicht codiert wurde ( kann ich mir nicht vorstellen da er ja schreibt das der Anschluß schon immer drin war, oder das keine Ordner angelegt wurden oder oder :slight_smile:

wenn ich ein iPod anschließe, sollte er ja wenigstens laden oder!? Aber es tut sich garnichts,kann ich den Adapter vom iPod irgend wie prüfen!??(Strom,widerstand messen an dem Stecker!??

iPod-Adapter da?
Kabel angeschlossen?
Codiert?
???

hatte bei meinem ne ganze Tüte Adapter dabei damit die Ipods auch passen, mitleweile gibt es auch noch ne Tüte

und schau mal unter Kompatibilität, da siehst du welchen Adapter für welchen Ipod benötigt wird

sorry mit Adapter hab ich die ganze iPod Station gemeind. wie kann ich es codieren?

Als Cd-Wechsler codieren.

und wie kann ich es als cd Wechsler codieren??

Derjenige, der mit einem VCDS-Codierkabel und Notebook umgehen kann, weiß das.