[8P] "offene Herstelleraktion"

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Einschreiben von meinem Autohaus bekommen, das mein Sportback zwecks Überprüfung in eine Audi Werstatt soll.

Die Audi Hotline sagt sie wüßten nichts davon. Habt Ihr eine Idee???

Betreff des Briefes ist "offene Herstelleraktion".

Gruß
Dorsen

Hallo,

mein 2.0 TDI Sportback Mj 06 war von 2 Aktionen betroffen.

  1. Aktion 23B2: Optimierung Regenerierungsintervalle DPF und
  2. Aktion 21B6: Ersatz Druckschlauch.

Gruß
Maby

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen lassen! Die Aktionen sind kostenlos und auch nicht Pflicht - lohnt sich aber, da sich dadurch meist zukünftige Probleme beseitigen lassen! :old: :wink:

Wenn es sich aber um diese ominösen Softwareupdates handelt und der Wagen bisher einwandfrei läuft wäre ich da vorsichtig. Es gab ja schon einige bei denen das Fahrzeug nach dem Update schlechter lief als vorher. Gab auch einige Treads dazu.

Gruss Dirk

Leider wirst du nicht wirklich um ein Softwareupdate rum kommen.

  1. Garantieansprüche werden eventuell nicht mehr im vollen Umfang übernommen.
    Natürlich nur auf Teile die durch das Update betroffen sind.
    z.B. Softwareupdate 2,0 TDI - bei Verweigerung des Updates wird nur noch
    gemindert Grantie auf folgende Teile gegeben: Getriebe, Kupplung, Motor

  2. Hab bei mir 3 Freundliche gefragt und jeder hat bestätigt, dass ein Software
    update spätestens bei der Inspektion durchgeführt wird. Bei Anschluß an das
    Diagnosegerät erfolgt automatisch eine Abgleichung mit Audi. Falls Software
    einzuspiele ist, wird dies automatisch erledigt. Dein Freundlicher kann das
    nicht mehr unterbrechen.

Lass es machen!:old:

Habe vor einer woche im auftrag von Audi an über 200 Fahrzeugen die Kraftstoffschläuche wechseln müssen (betroffene Fahrzeuge 2.0 TDI)

Ist eigentlicht ein nur kleiner eingriff. ca.15 min Arbeitszeit

Ob jedoch für deinen Wagen auch diese Aktion gemeint Ist weiß ich nicht
scheint mir schon ein bisschen zu alt.

Es waren ca. 2500 fahrzeuge von unser auszuführenden Aktion betroffen.

Wenn die diese Aktion bei dir meinten lasse sie auf jeden fall machen
da es sonst passieren kann das aufgrund eines Materialfehlers der Leitung zum platzen der selbigen kommen kann.

Eine zweite Aktion von der ich weiß ist ein Firmwareupdate des Motorsteuergerätes
was die Regenerationzyklen des Dieselpartikelfilters (DPF) verbessern soll
wurde auch bei mir kürzlich durchgeführt.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich habe zwischenzeitlich in Erfahrung bringen können um was es sich da handelt.
Es ist das Softwareupdate für den DPF.
Naja dann werd ich mir mal ne halbe Stunde beim freundlichen um dir Ohren schlagen in der Hoffnung auch früh morgens einen ordentlichen Kaffee zu bekommen :wink: