[8P] Oettinger oder Wendland

Hallo A3 Feunde,

welchen Tuner würdet Ihr empfehlen bzw.nehmen ??

Oettinger oder Wendland

Chiptuning A3 8P 2,0 TDi BKD ( 140 PS )

LG Fox

Beides gute Adressen…
Gib doch einfach mal Wendland oder Oettinger in der Suche ein, da findest Du einiges. Zu Oettinger kann dir sicherlich @stsportgrau und zu Wendland @Raoul was sagen.

Würde den nehmen, der näher ist! :slight_smile:

Hallo!

Ich sehe es ähnlich wie Alex mit etwas mehr Tendenz zu Wendland, da ich mit der Arbeit sehr zufrieden war. Bis jetzt fährt mein 2.0TDI seit ca 72000km problemlos mit der Wendland Software.

Gruß

Raoul

Bei dem Motor nimmt sich das nicht viel.
Sind beides gute Adressen. Würde den wählen, der näher bei Dir ist.

Grüße
Mike

Hab meinen bei Oettinger in Friedrichsdorf chippen lassen, und muss sagen ich war/bin äusserst zufrieden mit der Arbeit die sie geleistet haben, der Service und auch die Beratung und die Tipps was du in Zukunft beachten solltest sind echt super dort und sie bringen den Wagen auf jedenfall auf die PS die sie Versprochen haben, bevor dann nicht alles rund läuft geben sie den Wagen nicht wieder raus :slight_smile: das spart dann gleich ewiges hin und her weil hinterher doch irgendwas nicht stimmt

Für das Chippen veranschlagen sie 4Std. und weil ich direkt habe dort alles eintragen lassen (TÜVer war gerade vor Ort) und nochmal auf den Prüfstand gestellt habe waren es nochmal +1Std. die Zeit kann man sich direkt bei Oettinger vertreiben mit Kaffee, Cola sponsered bei Oettinger oder man kann auch weg gehen und sich die Gegend anschauen oder so…

Habe jetzt natürlich zu Wendland keinen Vergleich aber wie gesagt mit Oettinger war ich sehr zufrieden und die die mich kennen, Wissen wie pingelich ich mit meinem Auto bin :smiley:

lg

Also ich würde meinen auch gern Chippen. Nur ist meine frage ich habe ein Werkspartikelfilter für Diesel drin. Muss ich dann da mit anderen Werten rechen als ohne.

Bei Modellen mit DPF wird es wahrscheinlich etwas weniger Leistung.
der Unterschied ist aber auch nicht so extrem. Mittlerweile hat man die DPF-Autos auch alle im Griff.

Das hört sich doch schon mal alles ganz gut an !!

Glaube momentan das ich zu Oettinger tendiere weil ich dann net so weit durch die Weltgeschichte fahren muss :slight_smile:

LG

Jo also da gibt es ja einige Threats zu dem Thema. Ich habe meinen bei Oettinger chippen lassen und bin sehr zufrieden. Auch mit dem DPF gibt es eigentlich keine Probleme.