Also…
erstma muss ich die Firma Oettinger sehr loben !
Sehr fachkundiges und freundliches Personal .
Ich kam um 10.30 Uhr in Friedrichsdorf bei der Fa.Oettinger an und wurde sofort freundlich begrüßt , anschließend gleich die Frage , ob ich denn gern einen Kaffee hätte 
Nach dem er mir alles ausführlich erklärt hatte , wurden (auf meinen Wunsch)
2 Leistungsmessungen durchgeführt !
Die 1. Messung ergab 149,7 PS bei 330 Nm Drehmoment !
Nach einem gemütlichen Spaziergang und einem Mittagessen beim Chinesen um die Ecke , kam ich wieder auf den Hof der Firma . Stehen nebenbei sehr schöne Audis und VWs rum 
Nach erfolgreichen Software-Update(Chip-Tuning) und auch sogleich durchgeführter TÜV-Abnahme wurde die 2.Leistungsmessung durchgeführt .
Die Messung ergab 177,2 PS und ein WAHNSINNS Drehmoment von 430 Nm ! !
Nun gut , nach dem ich dann den "unangenehmen" Teil hinter mich brachte und 910,00 € bezahlte ( inkl. 2 Messungen á 50,00 € ) , wurde mir mein Fahrzeug mitsamt NSA-Schutzbrief (Versicherung) überreicht !
Gierig auf den 1.Test fuhr ich in aller Ruhe vom Hof … raus auf die Strasse und … wahnsinn … !!!
im 6.Gang von 70 auf 240 … und das nich langsam 
Das Beschleunigen hat sich um längen verbessert …Ab 2000 Umdrehungen legt er los wie die Sau ! und das mein ich auch so
Oben raus geht er auch besser , wobei beim Diesel eben Grenzen sind 
Alles in allem kann ich nur Gutes berichten und die Fa. Oettinger nur weiter empfehlen!
es grüßt , m0guai
Rechtschreibfehler sind gewollt und beruhen auf ungenauigkeit meiner Funktastatur