[8P] Oettinger Chip 2.0 Tdi 140 PS

Nächste Woche ist es soweit :slight_smile:

Lasse nach langem Überlegen meinen A3 Sportback chippen .

Nach ausgiebiger Suche nach dem richtigen Tuner , hab ich mich für Oettinger entschieden !

Mal schauen , was ich nächste Woche hier anhängen kann :slight_smile:

Lass bei Oettinger 2 Dynos durchführen (vorher/nachher)

voller Spannung :wink:

grüßle

Hi mal ne Frage:

Du hast ja auch noch werksgarantie, oder? Schließt du dann über Oettinger ne Garantie ab? Deckt die alles ab?

Gruß
Audi

schließ keine zusätzliche versicherung ab .

oettinger übernimmt die garantie für die teile , die mit dem chip in verbindung stehen ( motor , getriebe ,usw. )

meine werksgarantie würde noch bis märz 09 laufen .

Also…

erstma muss ich die Firma Oettinger sehr loben !
Sehr fachkundiges und freundliches Personal .

Ich kam um 10.30 Uhr in Friedrichsdorf bei der Fa.Oettinger an und wurde sofort freundlich begrüßt , anschließend gleich die Frage , ob ich denn gern einen Kaffee hätte :wink:

Nach dem er mir alles ausführlich erklärt hatte , wurden (auf meinen Wunsch)
2 Leistungsmessungen durchgeführt !

Die 1. Messung ergab 149,7 PS bei 330 Nm Drehmoment !

Nach einem gemütlichen Spaziergang und einem Mittagessen beim Chinesen um die Ecke , kam ich wieder auf den Hof der Firma . Stehen nebenbei sehr schöne Audis und VWs rum :wink:

Nach erfolgreichen Software-Update(Chip-Tuning) und auch sogleich durchgeführter TÜV-Abnahme wurde die 2.Leistungsmessung durchgeführt .

Die Messung ergab 177,2 PS und ein WAHNSINNS Drehmoment von 430 Nm ! !

Nun gut , nach dem ich dann den "unangenehmen" Teil hinter mich brachte und 910,00 € bezahlte ( inkl. 2 Messungen á 50,00 € ) , wurde mir mein Fahrzeug mitsamt NSA-Schutzbrief (Versicherung) überreicht !

Gierig auf den 1.Test fuhr ich in aller Ruhe vom Hof … raus auf die Strasse und … wahnsinn … !!!
im 6.Gang von 70 auf 240 … und das nich langsam :wink:

Das Beschleunigen hat sich um längen verbessert …Ab 2000 Umdrehungen legt er los wie die Sau ! und das mein ich auch so :wink: Oben raus geht er auch besser , wobei beim Diesel eben Grenzen sind :wink:

Alles in allem kann ich nur Gutes berichten und die Fa. Oettinger nur weiter empfehlen!

es grüßt , m0guai

Rechtschreibfehler sind gewollt und beruhen auf ungenauigkeit meiner Funktastatur :wink:

Hi @m0guai,

exzellenter Spruch. Sehr gut!! :breaker:

mfg
anu

Glückwunsch und viel Spaß damit.
Die 430nm, so sie denn authentisch sind, würden mir allerdings Schmerzen bereiten. 35% mehr Drehmoment als in der Serie sind schon derb für Kupplung und den Antriebsstrang. Solltest das genau beobachten und schon mal für ne Kupplung sparen oder evtl ein bischen zurücknehmen lassen. Ausser wenn deine Garantie das alles mit abdeckt, dann: hau drauf!

Oettinger ist ein toller Laden, auch wenn sich dein Bericht mehr nach 500 als nach 170PS anhört :wink: Genieß die Zeit, ich wünschte 170PS würden bei mir noch ähnliche Emotionen wecken, aber so ist das…als ich das erste mal (vor einem Jahr) von 100 auf 170PS umgestiegen bin war ich auch schwer begeistert, heute könnten es schon wieder mehr sein.
Deshalb habe ich das Thema Chiptuning für mich auch abgehakt, man ist damit eh nur kurze Zeit zufrieden.

klar :slight_smile: aber man fängt ja klein an ! wollt mir den s3 sportback kaufen , verschieb das aber für ne weile :wink:

deshalb der chip :slight_smile:

Eben, nach einiger Zeit ist der Motor sowieso im Arsch. :grinsno:

sollte etwas mit dem motor passieren … im schlimmsten fall geht er kaputt … aber das hab ich noch nie gehört … das ma ne kupplung rutscht , oder nen getriebe an sack geht , aber der motor … naja

dafür gibts die garantie und versicherung :wink:

bin jezt 30000km mit chip unterwegs und der motor schnurrt und ich denk das wird er auch weiter tuhen

http://www.youtube.com/watch?v=QAK0Rf2DEc8

Man(n) ist doch nie zufrieden… :grml: