[8P] Ölwechsel Tiptronic 6 Gang (GJZ)

Moin,

Ist ein Öllwechsel bei entsprechende KM leistung zu machen?
Ein Händler in meine nähe konnte dies nicht Beantworten :grml:

Wenn ja, wer weißt ca. die Kostenhöhe? für ein Öllwechsel?
Da ich wie bereits in ein anderen Beitrag umschrieben, ein Problem mit Gerausche habe ( Wandler / Kupplung oder Tiptronic Getriebe) eine Reparatur würde mindestens 1000,00 € kosten aber mit gesamtes AT Getriebe aber weit,weit mehr

Um mich jetzt nicht in Xtreme kosten zu stürtzen und gleich alles Aus zu tauschen würde ich ggf. es erst mit einen Ölwechsel versuchen wollen.
Dazu such ich noch eine Adresse der dies kan, in Raum Stade/Cuxhaven/Bremen.

Wer hat da Rat?

Grüße,

T-Daytona

jetzt ist die frage hast du nur eine tiptronic oder eine stronic bzw DSG??
Also bei der stronic (DSG) ist ein ölwechsel alle 30000tkm erforderlich!!
machen wir bei unserem gti auch bei jeder inspektion!

Woher hast Du das denn???
Im Service-Heft steht 60000.
MfG
Chris

Hallo,

es ist ein Tiptronic. & Gang.

Grüße,

T-Daytona

Woher ich das habe ??
bei dem gti stand es im service heft und mein :slight_smile: hat mir auch dazu geraten obwohl ich das mit den 60000 auch gehört habe

Sowas gibts nich im A3.
Da gibts im 1.6er ne 5 Gang Automatik.
Sonst nur DSG.
Und da muss alle 60.000 das Öl neu.

Das steht auch so im Serviceheft mit 60000.
MfG
Chris

[quote]

Woher ich das habe ??
bei dem gti stand es im service heft und mein :slight_smile: hat mir auch dazu geraten obwohl ich das mit den 60000 auch gehört habe

[/quote]

kann mir nicht vorstellen das es da so einen unterschied gibt zwischen audi und vw!!
weiss ja nicht ob die fahrweise den öl wechsel beeinträchtigt!
also ich habe es beim ersten mal auch nicht direkt nach 30000km gewechselt aber nach 40000km war das dsg komisch kann es nicht direkt beschreiben und da habe ich es direkt gewechselt und seit dem immer alle 30000km und jetzt beim golf 6 gti werde ich es auch so tun! :slight_smile:

Soll ichs Dir rauskopieren? :biggrin:
MfG
Chris

ich glaube es dir ja das es bei dir so da steht :biggrin:
ich wechsel es trotzdem immer früher warte ja auch nicht mit dem ölwechsel bis zum schluss da wird bei mir alle 20000km gewechselt :slight_smile:

War bei meinem auch bei der 60000km fällig, kosten für das neue Öl ca. 100 Euro, ohne Arbeitskosten.