war vor paar tagen öl wechseln.
Es wurden halt 3,8l öl gewechselt. An dem Tag habe ich keine Rechnung gekriegt aber er sagte zu mir das es sich bei diesem öl um ein bischen teuereres öl handeln würde, weil wegen dpf usw.
Jetzt hab ich heute Rechnung bekommen und dort steht: 1L/20,77€ Gesamtpreis 78,93€
Kann das stimmen oder hat er mich über den Tisch gezogen?
Ein Standardwerkstattpreis für ein 507.00 Öl. Aber es geht noch teurer. Einige Werkstätten verlangen um die 25€!
Übrigens bekommst du das 507.00 Öl für ca 5,50 bis 8€ pro Liter im Netz. Beim nächsten Mal einfach bestellen, zum Ölwechsel mitnehmen und einfüllen lassen.
Macht aber nicht jede werkstatt, das man sein öl mitbringen darf.
Halte von dem longlife wieso nichts und viele kunden von uns auch nicht die werden dann auf starr codiert und bekommen dann kein longlife öl mehr rein.
da magst Du schon recht haben, das einige Werkstätten sich gegen Eigenöl sträuben!! Man kann ja auch woanders hingehen.
Was den LL Service angeht:
Was für ein Intervall nimmst Du dann, wenn Du 40.000 oder 50.000 km pro Jahr abspulst? Da wirst Du mit dem festen nicht froh, oder?
Naja wir haben eine firma, als kunden die hat in 4 jahren 750 tkm aufs auto gefahren und denn haben wir auch auf festes intervall setzen sollen.
Der Chef von der firma sagt, früher musste man auch alle 15 tkm zum öl-wechsel und er traut dem longlife nicht so sehr.
Wärend der garantie hatte das auto angefangen öl zu brauchen aber da es unter 1l auf 1000 km war hat vw da nichts gemacht, wi haben dann geschaut was für ein öl freigegeben ist wenn man auf festes intervall geht und zeit das drin ist braucht er fast kein öl mehr und das mit dem öl verbrauch kommt oft beim longlife öl vor.