[8P] Ölwechsel 1,6 Mahag München 245,07€

Hallo Gemeinde,
war gerade beim Freundlichen und habe nachgefragt was der erste Ölwechsel den bei MAHAG München kosten soll. 245,07€ sagt er!
Da hat mich etwas erstaunt^^. Das Paket, wie er es so nennt setzt sich aus
Öl Mobil LL3 4,6 l – 115,55€ (25,12€ pro L)
Filter – 10,59€
Schraube – 1,67€
AZ – 78,13€
Zusammen. Natürlich kommt noch die MwSt drauf.
Ich finde es ist ein stolzer Preis. Wenn man bedenkt das man das Öl im Internet schon für 5L 37,95€ + 6,90€ Versand bekommt.

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Münchner Norden?
Was wollen die bei euch für den Ölwechsel?

haste denn mal gefragt wies mit eigenöl ausschaut? Machen die meißten werkstätten mit, musst nur die altölentsorgung dann bezahlen

Ne das hab ich natürlich net gefragt

Ich würde den Ölwechsel in einer freien machen lassen, die Garantieansprüche dürfen nicht verwehrt werden!

Brauchst du das LL3 überhaupt? Ich lasse meins jetzt umstellen. Weil Longlife auf geringen Strecken ca. 10tkm unsinnig ist.
Kommst du auch billiger

78 Euro Arbeitszeit? Wie lang dauert denn bei denen nen Ölwechsel? Der wollte bestimmt ne komplette Inspektion machen. Der Preis fürs Öl ist "normal". Billiger geht nur mit eigenem oder ohne Longlife.

Weiß nicht wie lange die brauchen, find ja 78€ auch zu teuer.
Ich fahr ca 16tkm im Jahr und denkmal dafür is longlife ganz gut.

da wäre eigentlich eher festintervall perfekt jedes Jahr /15000km einen Ölwechsel.

Meine Empfehlung:

Longlife ist nie gut,

nimm Mobil1 0W-40+Ölfilter und lass es alle 15.000Km oder nach einem Jahr wechseln in einer freien Werkstatt. Das beste was du tuen kannst, nach langjährigem Studium und Erfahrung

Ölwechsel bei meinem Freundlichen kostet 90,- Euro allerdings mit 10 W 40