hab gestern die untere große Abdeckung meines Audi A3 2.0 TDI ausgebaut.
An der Ölwanne ist eine leichte Schicht Öl dran. Da es großflächig verteilt ist, vermute ich, dass es aus der Dichtung austritt. Kann das sein?
Wie sollte man das am besten beheben oder muss ich das überhaupt? Kann eigentlich keinen Ölverlust feststellen.
Das kann schon sein, dass da was schwitzt. Ist ja etz auch schon 7 Jahre alt der Hobel (wenn das BJ unter deinen Namen stimmt).
Also Grundsätzlich ist ein bisschen geschwitztes Öl gar nicht sooooo verkehrt. Das meine ich auch ernst. Erstaunlich wie konservierend das wirkt, auch wenn es optisch nicht so wirklich shcön aussieht.
Wenn du das beseitigen willst, dann solltest du von unten einmal alles sauber machen. 1,2,3,4 Dosen Bremsenreiniger - je nachdem wieiviel notwendig ist - einen Lappen nehmen und dann mal das putzen anfangen. Wenn alles sauber ist wieder wie gewohnt fahren und wöchentlich einfach mal drunter schauen, wo die Undichtigkeit zu sehen ist.
Nachtrag:
Hat vielleicht jemand mal beim Öleinfüllen nen guten Schuss daneben gekippt, was den Block runtergelaufen ist und sich durch den Fahrtwind großflächig auf der Wanne verteilt hat?!?!?
also ist relativ ob viel zerlegt werden muss der ein siehts so der andere so also mit dem zahnriemen ist es nicht getan der wechselst du so braucht dafür keine bühne ich schreibe dir meine nummer gleich hast du whats app schreibst michg an ich schick dir dann die rechnung woher kommst du denn habe hier einen der würde es recht günstig bzw preiswert machen … damals kannte ich ihn nicht und war bei bosch und die sind recht teuer