[8P] Ölverbrauch 1,6er (102 PS)

Hallo,

die Frage geht an alle mit der 1,6rt Höllenmaschine mit satten 102PS.

Mich würde mal euer Ölverbrauch (wenn überhaupt) bei welchem Km-Stand.

bin jetzt bei 18000km und hab nicht ein Tropfen (zumindest nicht messbar) verbraucht.

Mein vorheriges Auto verbrauchte gut 0,5Liter auf 1000km-

würde mich mal interessieren ob ich in Zukunft mit Ölverbraucht rechnen kann.

also meiner hat ja erst ca. 29.000 KM runter durch vorheriges Rentnerfahrzeug :wink:
und hab auch noch keinerlei Verluste bemerkt
Audi steht eben fü Qualität :wink:

Hallo,
nur bei kurzen Strecken ( unten 10 KM ),
kann das gefährlich sein.
Viele Wasser in Öl!
Dann bei Vollgas auf Autoban - Motorschaden!:kap:
So war das bei mir!
MfG

hey,
also ich hab jetzt 70000km runter.
und er verbraucht absolut gar kein öl.
Fahr von öl wecksel zu öl wecksel.
mfg brow

Meiner hat jetzt 137.000km weg und verbraucht auch keinen Tropfen Öl.
So soll es ja schließlich auch sein :slight_smile:

verrückt.
Dann hat VW das Ölproblem doch noch iwie in den griff bekommen?
nicht schlecht.

Es hieß ja immer bis zu 1Liter auf 1000km sei normal.

hallo,

also ich benötige schon ca. 0,5 liter auf 1000 km. ich muss aber sagen mein kleiner läuft neben benzin hauptsächlich (aus Kostengründen vorallem :slight_smile: mit LPG und ich fahre viel Autobahn.

vor meinen Autogasumbau vor ca. 85000 km hab ich ihn 10000km mit benzin gefahren und musste auch nie was nachschütten.

gruß

Hallo,
bei meinem A3 war ab 120.000km ein immer höher werdender Ölverbrauch zu beobachten. Habe natürlich (leider) das Longlife öl dringehabt, das für diesen Motor nicht sein muss. Ab 130.000km hat er dann schon ein ganz ölverschmiertes Heck gehabt und der Verbrauch ging Richtung 1l Öl/600km. Nachdem sich meine Werkstätten (Audi als auch freie Werkstatt) nach ihren Aussagen und Taten zufolge als Idioten rausstellten, habe ich meinen A3 vertrauensvoll in die Hände des Audimeisters gegeben (700km Anreise) und nach kompletter Motorrevision verbraucht er keinen Tropfen Öl mehr (bin auch weg vom Longlife öl!). Wie auch beim 8L scheinen hier die typische Probleme - Kolbenringe (speziell die Ölabstreifringe) und die Schaftdichtungen der Grund zu sein. Alles gewechselt - Motor läuft wie neu.
Falls bei euch das Problem auftaucht - fragt mal bei Benni aka Audimeister nach, der kennt sich aus wie kein Zweiter, repariert professionell in Rekordzeit zu sensationellem Preis!
Grüße