[8P] Öltemperaturanzeige wie am schönsten verbauen

Moin moin, möchte meinem gechippten 2.0TDI ne Öltemperaturanzeige gönnen, da dies ja leider nicht im FIS vorhanden ist!!!
Ich möchte sie allerdings nicht in der A-Säule haben!
Ich hab mal nem TT gesehen, der hatte das im Lüftungsschacht über der Mittelkonsole, geht das auch beim 8P? Is ja quasi der gleiche Schacht!?
Das hat von euch schon jemand gemacht!
Wäre für jede Anregung dankbar!!! Bilder wären auch echt klasse!!!

(Sorry wegen dem Rechtschreibfehler in der Überschrift…)

Gruß Semoe

hey…
glaub du meinst lüftungsdüsen/ausströmer?!
wenn ja dann gehts natürlich…hab das auch mal gesehn…glaub aber das hab ich mal im sportback am see gesehn…
lüftungsdüse ausdrehn und mit gfk zb eine schablone herstellen?! musst mal ausmessen ob das überhaupt noch nötig ist oder ob der durchmesser eh schon fast passt…wenn dann kannst ja zb mit scheibenkleber die öltemperaturanzeige befestigen…
mfg alex

Ja genau, das meine ich…

was haben denn die für nen durchmesser?! glaub 56mm sind die anzeigen oder?
der lüftungsschacht komplett ausgebaut kommt auf ca 82mm…musst mal schauen die lüftunsgitter drin lassen…nur den verstellring (auf- und zu-drehring zu lösen und das gitter rauszunehmen/brechen und dann dort die anzeige einbauen und den verstellring wieder drauf…das müsste so ziemlich ganz genau passen würd ich mal so behaupten…aber vorher lieber mal abmessen…:breaker:

mfg alex

Weiß nicht ob ich an der Lüftung was herumpfuschen würde… Ne gute Belüftung gehört für mich auf jeden Fall zum Komfort. Bei diesem Mr.Woofa, der seine Ausströmer ganz außen am Amaturenbrett durch Lautsprecher ersetzt hat, hatte ich mir das auch schon mal gedacht. Hab mal bei User @blackhawk ne geile Möglichkeit gesehen ein Zusatzinstrument zu verbauen. Und zwar hat er es hinter der Hauptleuchte am Fahrzeughimmel. Vielleicht findest du ja Fotos bei ihm in der Galerie oder wenn du ihn lieb fragst, macht er sicher extra welche. Wär vielleicht mal ne Überlegung wert.
MfG

Hallo!

Ich würde eine digitale Anzeigen nehmen. Wie z.B. die Anzeige von SLS.

http://www.slstuning.de/tuning/sonstigeteile/messinstrumente/index.php

Gruß

Raoul

Hi, hier die aktuellen Bilder. Hab die grad eben kurz gemacht.

Die Öltempanzeige ist mit einem Halter so eingebaut, das man sie gut ablesen kann . Die Ladedruckanzeige neben dem Kombiinstrument ist made byself aus GFK.

Gruß Jan

@BlackHawk

Das unter der Decke gefällt mir sehr gut!!!
Muss ich mal gucken ob ich da bei mir auch soviel Platz hab!?

Klar, musst schauen. Nicht das du n Loch reinknallst und nachher kein Platz hast.

Ich hab die NightFlight von RaidHP. Die sind komplett dunkel wenn das Licht aus ist und nur lesbar, wenn das Licht an ist.

www. raidhp.de dann links auf Instrumente

Gruß Jan