[8P] Öltemperatur Anzeige im FIS

Hi zusammen,

ein Bekannter hat in seinem (170PS TDI Bj. ?? aber kein FL) S-Line im FIS eine Öltemperaturanzeige, ich nicht (140PS TDI Ambition Bj 2005)

Kann man Die "nachprogrammieren" oder braucht man da ein anderes Kombiinstrument?

Gruss

Jürgen

Das würde mich auch Interessieren! =)
Wo sind den die FIS Experten ? :hallo:

soviel ich weis ist es im "normalen" 8p nicht möglich, bin mir aber nicht 100% sicher :frowning:

nennt sich komfortmenü, brauchst nen modernes Bordnetztsteuergerät dann gehts, meiner, bj 06 hatt dass

müsste eig bei jedem Ambition über das komfortmenu gehen. Ich habe es auch.

ab mj 07 ist das möglich

Hi zusammen…

Das Bordnetzsteuergerät habe ich für die Xenon Plus Nachrüstung gegen eins vom TT getauscht. Ist glaube ich Index "H". Sollte es damit gehen?

Toll dass sich da doch noch was tut…

LG

Jürgen…

wenn du xenon plus hastt dann kannst du es mit VAcom freischalten

Woher weiß ich ob ich das richtige Steuergerät habe ? Kann mich erinnern das ich nicht das richtige Steuergerät für ein MFL hatte. Xenon plus werde ich wohl auch nicht haben, soweit ich informiert bin gab es das erst ab März 2007. Heißt das ich habe keine Möglichkeit mir die Öltemperatur anzeigen zu lassen?

hab eigentlich @ jacy gemeint
Xenon plus hab ich, bj 06 auch schon

Okay.
Ich weiß das du jacy gemeint hast :smiley:
Wollte aber trotzdem wissen ob es bei mir möglich ist. So wie ich es verstanden hab geht es :slight_smile:

Das klingt ja ganz nett, habt ihr vielleicht eine Kodierung für mich?

Gruß

Jürgen

Mich würde die Kodierung auch Interessieren.

Gibt es auch eine möglichkeit die Öltemperatur im FIS dauerhaft anzuzeigen? Weil die ja nach paar Sekunden wieder verschwindet.

So wie ich gelesen habe geht das leider nicht. Einzige möglichkeit besteht darin innerhalb 30sek einmal auf die TASTE HOCH / RUNTER vom FIS Hebel zu drücken, dann hat man wieder 30sek Zeit :wink:

Ich ruf das thema hier nochmal ab. Wollte die Öltemperatur bei mir auch dauerhaft anzeigen lassen, nur finde ich nichts, obwohl erweiteres Komfortmenü angehakt ist. Sollte ja wie in dem video aussehen? ca. bei 1:38 Audi RS3 600hp Stage 6 Acceleration Teaser PPH-Motoring - YouTube . Oder wird dafür etwas anderes noch gebraucht?

Du wählst im Menü Anzeigen -> Öltemperatur (oder so ähnlich)

So wie im Video geht das beim A3 meines Wissens nach nicht.

Wahrscheinlich wird dafür ein RS3 gebraucht.

Wäre schön,wenn man das beim S3 inklusive Boost auch sich anzeigen lassen könnte, aber geht wohl nur mit dem RS3.
Aber interessant wäre es schon zu wissen, was da speziell geändert wurde.

Genau, du benötigst dazu auch den RS3 aus dem Video. Das RS3 KI hat nen komplett anderen Datenstand. Die Software des RS3-KI kann auf ein A3/S3 KI geflasht werden, allerdings gehen dabei wahllos KIs kaputt. Lässt sich nicht so genau vorhersagen, ob das flashen funktioniert oder nicht. Wenn es nicht funktioniert, ist das KI defekt.
Das RS3 KI kann man auch nicht ohne RS3-Altteil kaufen, zumindest kein Legales.

Aber eigentlich eine Frechheit von Audi, das so ein nützlicher Part den RS3 Kunden vorbehalten wird. Als ob jemand wegen dem sich einen RS3 statt zB S3 kauft.

Aber so kommen nur 2000 (oder wieviele RS3 verkauft wurden) in den Genuß dieser Info im Display.