[8P] Ölkühler oder AGR Kühler defekt?

Hallo zusammen.

Ich habe einen A3 Sportsback 2,0 TDI BMN.
Habe ein großes Problem. Ich habe Öl im Kühlwasser. Der Zylinderkopf wurde erneuert da er Haarrisse hatte.
Vor 100 KM habe ich den Kühlkreislauf reinigen lassen da alles voller Öl war. Nun heute mal wieder nachgeschaut und alles wieder total Ölig und schwarz.
Bei kaltem Motor raucht er auch extrem weis.
Nun die Frage. Weiser Rauch deutet ja darauf hin das er Wasser verbrennt ( musste auch des öfteren Kühlwasser nachfüllen) aber wenn Öl im Kühlwasser ist kommt das von einem rissigen AGR Kühler oder doch eher von einem defekten Ölkühler?
Wie ich schon gelesen habe hat dieser Motor Probleme mit beiden Teilen.
Was meint ihr woran es liegt?

Wenn Öl im Wasser ist, kann es nur der Ölkühler sein, weil nur dort das Wasser mit Öl "in Kontakt" kommt… zumindest sollte es dort nicht in Kotakt kommen.

Im AGR Kühler ist kein Öl, deshalb scheidet er komplett aus. (Zumindest kann er kein Öl ins Kühlwasser lassen.)

Ok das ist auch meine Erklärung. Aber kann das auch den weisen rauch erklären wenn er kalt ist und den Kühlwasser verlußt ??

Also entweder ist beides rissig, AGR Kühler und Ölkühler oder es ist der Supergau das der Block selber einen Riss hat meine ich (was ich nicht hoffe). Der weise Rauch deutete ja auf Verbrennung von Wasser hin und hat ja eher wenig mit Öl im Kühlwasser zu tun.