wollte am Wochenende Öl und Ölfilter beim A3 meines Sohnes wechseln. Leider habe ich den Ölfilter nicht gefunden. Da es eine Papierpatrone ist, vermute ich, dass er auf der Vorderseite des Motors in der Mitte unterhalb der Kunststoffabdeckung des Motors sitzt.
Vielleicht könnte mir jemand ein Bild senden, wo sich der Filter genau befindet.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
q-treiber3
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo der Ölfilter beim 1.9TDI sitzt?
Ist er auch von oben (unter der Motorabdeckung) zu finden oder muss man von unten ran?
Und: Wenn ein Filter von oben erreichbar ist, dass sitzt er doch mit der Öffnung nach unten, oder?
Gobt das beim ausbauen nicht eine riesen Sauerei wenn der Filter abgeschraubt wird?
Bedankt!
War ganz irritiert weil ich zwar am Wagen den Filter sehe, mir aber gedacht hab, dass ich vielleicht was übersehen hab nachdem ich das las.
Kein Bock das ich da irgendwas kaputtschraub
Es wird gewechselt…
Ich möchte jetzt (schon nach 15 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von knapp 7000 km)
das, ich vermute vom Werk eingefüllte Castrol Motorenöl, gegen das
ADDINOL Mega Light MV 0539 LE 5W30 0539 LE wechseln,
da man von dem Castrol Motorenöl nichts gutes liest und hört.
Wo sitzt den der Ölfilter beim A3 8P 1,4 TFSI mit 125 PS?
Kommt man da von oben ran oder nur von unten?
Ist das einer mit Papierfiltereinsatz und was benötigt man zum Ausbau an (Spezial)Werkzeug?
schau doch einfach mal wie es aussieht, müßtest es von oben sehen. Ok der kann es auch sein.
hatte im "so wirds gemacht geschaut und dort ist angegeben das der 1,4 L. mit 125 PS einen Filtereinsatz hat.
Sorry wenn es falsch war