[8P] Öldrucklampe an startet nicht

Hallo Jetzt ist bei mir die Öldrucklampe an und startet nicht. er dreht nur durch. was kann das sein ? wir haben jetzt sonntag was kann ich also machen und sollte ich bis morgen warten müssen wie bekomme ich dann hilfe - kann ihn ja nicht fahren. oder gibt es ne hotline wo man hilfe holen kann ?

Bei Dir könnte auch ein PumpeDüse Element defekt sein, was der Grund dafür wäre das er nicht mehr startet.Öldruckwarnung kommt immer bei langem starten ohne das das Fahrzeug anspringt.

wie lange dauert so eine reperatur müssen die das teil bestellen - sollte ich schonmal ein paar tage frei nehmen ??

ich bin mir ganz sicher das es ein PDE ist… nein also in 3 stunden sollte die reperatur erledigt sein. die neue PDE muss dann aber auch wieder eingestellt werden…ganz wichtig. durch wiederstandsmesssung kannst du prüfen welche PDE defekt ist…:slight_smile:
gruß

Hab das auch im Gefühl das es so ist naja vllt bekomm ich den Händler Überredet das er mehr macht - ok vllt sind auch mehr defekt löl – ist er ja gegen versichert also …

wofür ist eigentlich eine Garantie gut wenn der Händler eine Gewährleistungspflicht hat ? Weis das einer ?

Der Mann vom Autoladen kommt erst Dienstag wieder . Kann ich trotzdem eine Audiwerkstatt aufsuchen auf seine Gewährleistung oder muss ich auf den guten mMnn warten?

ich glaube du kannst auch eine audiwerkstatt aufsuchen…weiß das jetzt aber nicht 100% frag doch einfach mal nach…

Erstmal Danke MTOs3 hattest recht . Bekomme jetzt alle vier PD-Elemente gewechselt auf 100%. Mein Autoverkäufer hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet. Als die bei Audi fragten wo ich den Wagen her habe sagten die nur mit einem vielsagendem Blick "aha na das sagt mir was " . Wollten aber nicht sagen was. Vllt war er ein schwarzes Schaf bei Audi und ihm haben sie mal die Lizenz entzogen . Weis aber nicht. Alles was komisch.Da er seine Gewährleistungspflicht nicht nachkommen wollte überlege ich was ich mit ihm Rechtlich mache . Kann ja wohl nicht angehen was er da treibt. Das OK von meiner Rechtschutz hab ich schon.
Naja erstmal egal hauptsache mir wird geholfen.Hoffe das nicht mehr Schrott ist.

alle PDE´s ? DAS ist ja super…:slight_smile: dann wirst du damit kein stress mehr haben…:))
MFG

Es waren zwei defekt - Der Audimann sagte ist ja Blödsinn nur zwei zu machen bei 100% machen wir alle – glaube findet man selten solche Leute – Glück im Unglück