[8P] Öldruck und Öltempsensor einbauen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich bei einem Audi A3 8p 2.0tfsi quattro bj 2006 BWA einen Öldrucksensor und einen Öltemperatursensor einbauen kann?

Gibt es irgendwo Blindstopfen? falls ja welches Gewinde/Maß wäre das dann?

Wäre euch sehr sehr dankbar da ich einfach nichts finden kann.

Gruß Christof

temperatur kannste doch im fis kucken glaub ich. was willste mim öldruck wenn ich fragen darf?
andere herstellen gehn mitlerweile dazu über keine öldrucküberwachung mehr einzubauen. wenn der net stimmt is die maschine eh hopps…

erst denken, dann schreiben.
mir fällt grad kein auto ein, welches keine öldruckwarnlampe hat.

hole dir einen ölfilteradapter, der zwischen motor und ölfilter geschraubt wird und schliesse die geber da an

vielen dank für die schnelle hilfe.

ich hab mir grad nochmal den wagen von unten angeguckt und rund herrum geguckt.

als alternative hätte ich die idee einfach die ölablasschraube gegen eine mit gewinde zu tauschen.
dann kommt da ein y-adapter rein und dort dann die geber.

was haltet ihr davon?
von den ölfiteradaptern habe ich schon gelesen allerdings sollen die doch recht probleme mit undichtigkeit haben oder kannst du mir einen bestimmten empfehlen?

ich habe den hier und der ist dicht

http://www.ebay.de/itm/Olfilter-Adapter-D1-Spec-Audi-z-B-80-90-100-A2-A3-A4-A6-TT-uvm-/150845052991?pt=DE_Autoteile&hash=item231f10d83f#ht_4472wt_905

ölablasschraube haste nicht die exakte temperatur und das öl in der wanne ist drucklos :wink:

Ach super bei dem war ich gestern und hab meine anzeigen gekauft :wink:

na dann schreib ich ihn gleich mal an ob er noch einen filteradapter da hat und fahre morgen nach der arbeit bei ihm vorbei… besten dank!

übrigens stimmt. der öldruck in der ablasschraube ist sinnlos :wink:
war n langer tag. hab heute alle kabel verlegt. die motorhalter und drehmomentstütze getauscht und npch die anzeigen verbaut…

und morgen wieder um 5 aufstehen… grr…

übrigens im text steh man soll trotzdem noch dichband nehmen.
hast du den fiter einfach so verschraubt oder dichtband genommen?

edit: ich seh grad du hast n 8l. passt der filteradapter auch bei nem 8p?
oder sind die bei allen a3 gleich?

ich habe meine geber mit loctite blau eingeklebt, hält super dicht.
ich bin mir grade nicht sicher, aber das gewinde vom ölfilter sollte das gleiche sein.
der händler hilft dir da sicher wieter.
wichtig ist auch, das die gewinde von den gebern zum adapter passen

dichtband beim filter ist wirkungslos, da das gewinde innen ist und aussen über einen o-ring abgedichtet wird

ah ok. danke nochmals.
dann macht der text in der produktbeschreibung ja keinen sinn.

die geber sind ja von ihm. ich hatte ihn schon angeschrieben aber noch keine antwort bekommen.
falls er solch einen adapter für meinen hat werd ich da morgen vorbei.

danke nochmals…
ich berichte was es gegeben hat.

ich hab grad die antwort bekommen.

also ein ölfilteradapter passt nicht weil ich einen filtereinsatz habe.

also muss ne andere lösung her…

zb der neue 1.0l ecoboost von ford hat keinen öldruckschalter mehr. aus oben genannten gründen.

bei serienfahrzeugen mag das sein. beim 1.0l ecoboost haben die sich sicherlich was bei gedacht.

es gibt aber nicht nur fälle wo der öldruck schlagartig gegen null gegangen ist.
ein frühzeitiges erkennen eines langsame abfallenden drucks kann schlimmeres verhindern.
grad bei leistungssteigerungen…

bitte nicht böse nehmen aber ich hatte aber nicht nach sinn oder unsinn gefragt.

wäre immer noch sehr sehr dankbar für einen vorschlag.

eventuell kann man ja den öldruckschalter ausbauen dann einen y adapter verwenden und darein dann den geber und den schalter schrauben.

irgendwo hatte ich aber mal gelesen dass das auch probleme machen soll.

öltemp könnte ich zur not über die ölablassschraube abzwacken aber öldruck?

kann doch nicht sein das keiner solche anzeigen bei nem 2.0 tfsi bwa verbaut hat.
weder beim golf audi skoda oder sonstwo…