temperatur kannste doch im fis kucken glaub ich. was willste mim öldruck wenn ich fragen darf?
andere herstellen gehn mitlerweile dazu über keine öldrucküberwachung mehr einzubauen. wenn der net stimmt is die maschine eh hopps…
ich hab mir grad nochmal den wagen von unten angeguckt und rund herrum geguckt.
als alternative hätte ich die idee einfach die ölablasschraube gegen eine mit gewinde zu tauschen.
dann kommt da ein y-adapter rein und dort dann die geber.
was haltet ihr davon?
von den ölfiteradaptern habe ich schon gelesen allerdings sollen die doch recht probleme mit undichtigkeit haben oder kannst du mir einen bestimmten empfehlen?
Ach super bei dem war ich gestern und hab meine anzeigen gekauft
na dann schreib ich ihn gleich mal an ob er noch einen filteradapter da hat und fahre morgen nach der arbeit bei ihm vorbei… besten dank!
übrigens stimmt. der öldruck in der ablasschraube ist sinnlos
war n langer tag. hab heute alle kabel verlegt. die motorhalter und drehmomentstütze getauscht und npch die anzeigen verbaut…
und morgen wieder um 5 aufstehen… grr…
übrigens im text steh man soll trotzdem noch dichband nehmen.
hast du den fiter einfach so verschraubt oder dichtband genommen?
edit: ich seh grad du hast n 8l. passt der filteradapter auch bei nem 8p?
oder sind die bei allen a3 gleich?
ich habe meine geber mit loctite blau eingeklebt, hält super dicht.
ich bin mir grade nicht sicher, aber das gewinde vom ölfilter sollte das gleiche sein.
der händler hilft dir da sicher wieter.
wichtig ist auch, das die gewinde von den gebern zum adapter passen
dichtband beim filter ist wirkungslos, da das gewinde innen ist und aussen über einen o-ring abgedichtet wird
ah ok. danke nochmals.
dann macht der text in der produktbeschreibung ja keinen sinn.
die geber sind ja von ihm. ich hatte ihn schon angeschrieben aber noch keine antwort bekommen.
falls er solch einen adapter für meinen hat werd ich da morgen vorbei.
bei serienfahrzeugen mag das sein. beim 1.0l ecoboost haben die sich sicherlich was bei gedacht.
es gibt aber nicht nur fälle wo der öldruck schlagartig gegen null gegangen ist.
ein frühzeitiges erkennen eines langsame abfallenden drucks kann schlimmeres verhindern.
grad bei leistungssteigerungen…
bitte nicht böse nehmen aber ich hatte aber nicht nach sinn oder unsinn gefragt.
wäre immer noch sehr sehr dankbar für einen vorschlag.
eventuell kann man ja den öldruckschalter ausbauen dann einen y adapter verwenden und darein dann den geber und den schalter schrauben.
irgendwo hatte ich aber mal gelesen dass das auch probleme machen soll.
öltemp könnte ich zur not über die ölablassschraube abzwacken aber öldruck?
kann doch nicht sein das keiner solche anzeigen bei nem 2.0 tfsi bwa verbaut hat.
weder beim golf audi skoda oder sonstwo…