[8P] Öl Empfehlung für A3 Sportback 1.4 TFSI

Hallo und Servus,

Wir haben uns einen A3 1.4 Tfsi Sportback aus 12/2007 gekauft, er hat 44000 Km auf der Uhr. Ich möchte in Zukunft den Ölwechsel 1 x im Jahr durchführen.

Jetzt wollte ich die Gemeinde mal nach einer Ölempfehlung fragen. Das Auto wird hauptsächlich für den Arbeitsweg in der Stadt (gesammt 40 KM täglich) verwendet.

Bisher haben wir unsere alten Audi (A6+A3) mit dem Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30 gefüttert.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen

Besten Dank im voraus

M.

Kein longlife bei TFSI wegen Kette ein eine PDF datei von von VR6 3,2 motoren wird 0w40 empfohlen und alle 15000 tauschen

oder man kann den 5w30 weiter nützen aber nicht im LL interval weil so wie da stand erst bei letzten 15000 km von 30000 intervall kann der schaden mit der Kette entstehen.

http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR6_3-2_Kettentrieb_onlineVers.pdf

Hallo nochmal,

ich habe gerade eine Mail erhalten von Oil-Center. der Empfiehlt mir das oben genannte Mobil 1 ESP Formula 5W30.
Das wird es dann auch werden! Ich hätte eigentlich gedachte das ich auf meine Anfrage hier im Forum mehr Resonanz
erlebe.
Trotzdem möchte ich mich bei Skydriver für seine Antwort bedanken.

Beste Grüße

Damichl