[8P] Öffnung für Zapfpistole - Kappe?

Hallo Leutz,

hab mal ne kurze Frage:

Ich war heute wieder tanken und da ist mir aufgefallen, dass in dem "Loch" wo die Zapfpistole "eingeführt" wird, keine Kappe ist. Ich bilde mir aber ein, dass da mal noch eine Art Abdeckung drine war, welche mit der Zapfpistole quasi erst weg gedrückt wird.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?! Gehört hier eine solche Abdeckung hinein?

Viele Grüße

Michael

Ich weiß ja nicht in welche Löcher Du deine Pistole so steckst.
Wenn Du den Tankstutzen meinst, dann ist da keine Klappe.

Genau den meine ich: Also noch mal idiotensicher :slight_smile: Ich mache den Tankdeckel auf und möchte dann die Zapfsäule reinstecken. Bei meiner Freundin ihrem Auto ist dann quasi noch eine Art Deckel die man mit der Zapfpistole "weg-drückt" und die dann wieder "zuklappt" wenn man die Zapfpistole entfernt. Ich dachte sowas hatte der A3 auch?! Bin mir echt net sicher …

oh man ist es schon spät: ich möchte die zapfpistole reinstecken … nicht die säule … geht ja gar nich :auslach:

Ich weiss was du meinst. Das ist so ein heller bis weisser kleiner Deckel. :wink:

Korrekt?

:eek:

Ihr Biker macht Sachen :grinsno:

Ich habe nen Speedtankdeckel (nennt sich so) mit so ner Klappe.
(Da braucht man den Deckel nicht mehr abschrauben)

edit: @Nacrana - jetzt wo du es sagst… Beim Benziner kann das sein.
Haben aber nicht alle. Fragt sich ab welchem Bj. das eingeführt wurde.

genau sowas habe ich nicht … bzw. evtl hatte ich sowas schon mal und es ist in den tank gefallen??? keine ahnung.

Das issa :slight_smile:
War mal so frei und hab mich in die Eisseskälte getraut… brrr

Jan wenn das die Nachbarn gesehen haben, heißt es morgen,
der perverse Typ von nebenan macht um Mitternacht Aktfotos von seinem
Tankloch…:happy:

Verdammt das kann mir gut passieren :smiley:
Hab hier ein Rentner Ehepaar was mich eh schon stalkt :smiley:

BTT:
Wie heißt das weiße Teil überhaupt? :smiley:

Als oller Hobbylateiner würd ich sagen:

Hymen Dolium :lol:

Bidde was fürn ding? Kein Wunder das die Sprache ausgestorben ist. :smiley:
Also ich kenn ein Hymen… Aber das ist nicht jugendfrei :smiley:

Meine Klappe ist auch weg!
Habe diese Feststellung auch gemacht. Irgendwann während des Betankens fällt mir plötzlich auf, dass der silberne Innenverschluss nicht mehr da ist. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich das Teil irgendwann mit dem Zapfhahn rausgezogen habe, oder es in den Tank gefallen ist. Aber da es vorher etwas mühsam war die richtige Position für den Zapfhahn zu finden und jetzt das Tanken wunderbar klappt, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Eine Theorie ist, dass es mit meiner letzten Inspektion zu tun hat, aber habe den Freundlichen noch nicht gefragt.

war gestern beim freundlichen: der meinte, da sei gar keine solche kappe drin gewesen - bei meinem a3 gibt es eine art "verengung", welche den einsatz einer kappe sinnlos macht. die kappe soll (laut aussage meines händler) verhindern, dass man eine dieselpistole einsetzt.

hat sich also wohl oder übel erledigt …

habsch nich … muss dran liegen, das ich ein anderes modell habe(10 jahre jünger ;-))

Also ich hab auch so ein schönes loch da im loch :biggrin: