Bekanntes Problem in der Werkstatt… jeder der an den Fahrzeugen schraubt, kennt das Meistens dann, wenn "mal schnell eine Feder gewechselt werden soll".
Einzige mir bisher bekannte Lösungswege:
die sich durchdrehende "Mutter" von unten an das Domlager anschweißen… Gestank nach verbranntem Gummi garantiert, die Schraube sollte aber dann rausgehen oder zur Not abreißen, was ja auch funktioniert.
den Schraubenkopf abflexen oder wegbohren. Mit einer kleinen Druckluftflex mit kleiner Scheibe kommt man evtl. ran… falls nicht den Kopf durch bohren loswerden…
So oder so, es wäre JETZT der richtige Zeitpunkt 2 neue Domlager zu holen… und am besten 6 neue Schrauben. Falls du nicht schon Neue daliegen hast. Wälzlager auch gleich neu wenn man einmal alles auf hat… Die Verschraubung dann gut fetten oder konservieren, fürs nächste mal
Ich wollte "nur mal schnell" beide Wälzlager tauschen… hab die Domlager gleich mitbestellt weil ich dachte geht schief… natürlich gingen alle 6 Schrauben raus …
Dafür hab ich den 8 Tonnen Gelenkwellenausdrücker gebraucht… War also richtig dass ich nicht zuhause damit angefangen hab
Hatte ich auch schon.wenn du den Dämpfer raus hast,kommt man mit einem dremel eigentlich gut von unten ran.pass aber auf,das dir die Feder nicht um die ohren fliegt.der Feder Spanner sollte gut sitzen.
genau,von unten wegschleifen.bei mir ist die untere mutter damals aus dem metallring(bzw dei metallplatte die im gummi ist) gerissen und somit drehte sie mit.mit nem stckschlüssel konnte ich von unten auch nicht gegen halten und der dremel war das einzige werkzeug was ich hier liegen hatte.