Danke Wenn das mit nem Android Handy funktioniert, isses ja sogar noch besser, ich hab nämlich gelesen, dass viele dieser anderen Kabel Win7 64bit nicht unterstützen.
Mit den 0815 Adaptern kommst du meistens nur auf die OBD Werte. Zum Beispiel Ladedruck,Drehzahl, Temperatur etc pp.
Auf den Fahrzeugbus, wo modellbasierte Werte und andere Sachen wie Antaktung Ladedruckregelventil etc pp liegen kommst du damit in der Regel nicht.
Für mal bissl schauen kann man das schon verwenden, ist ne nette Spielerei. Aber um tiefgehende Doagnose zu betreiben wirst du damit höchstwahrscheinlich nicht weit kommen.
Ich verwende beides. Das billigding ist nicht schlecht, wenn mal nen Auto sehr schlecht läuft. Da brauch ich nix mitnehmen, einfach den OBD BT Adapter reinstöpseln, Handy an und bissl suchen.
So habe ich zum beipsiel neulich erst innerhalb von 2 Minuten an nem Fiat einen Fehler gefunden, wo andere "Autospezialisten" Tage gebraucht haben. (Auto springt schlecht an -> Adapter sofort gemeldet, dass Ansauglufttemperrautr 40°C ist, obwohl draußen etwas über Null war)
Also wie gesagt, ich möchte nur den Fehlerspeicher löschen. Konkret geht es darum, dass ich meinen defekten Bremslichtschalter gewechselt habe, aber seitdem leuchtet EPC. Da der Schalter jetzt ja wieder ok ist, wollte ich halt die EPC Leuchte wieder "resetten".
Wenn das damit geht, reicht's mir schon
Die Bluetooth Dinger scheinen ja dann alle mehr oder weniger gleich zu sein, dann würd's ja auch dieses hier tun?
Nur so als kleine Warnung: Ich hatte mir auch mal sonen Billig ding gekauft und auf der CD war nen Troyaner drauf zudem ist die Software nicht für MAC PC´s
Von Apple halte ich mich sowieso ganz weit fern, insoweit würde mich nicht stören, wenn's mit nem MAC nicht geht
Und die Software CD braucht man ja mit Android nicht.
Gefahren bin ich seitdem schon 2 Tage, leuchtet aber immer noch. Kann aber nur davon kommen, weil es gleichzeitig mit kaputtgehen des Schalters anging (Kam aus dem Supermarkt und Bremslichter leuchteten von selbst )
bevor du dir nen OBD2 stecker oä. kaufst: Klemm doch mal die Batterie für ne weile ab…währe jetzt ne günstige alternative…jetzt brauchst du nur noch nen 10er maul oder ring…