besteht die Möglichkeit bei meinem A3 (BJ 2007) einfach statt des verbauten Seriensubs einen externen anzuschließen? Ich habe noch einen alten Hifonics Warrior liegen. Den hatte ich früher in meinen Autos mit einer mit samt einer Endstufe verbaut.
Ich habe übringes das BNS 5.0 als Concert. Also KEIN Bose
Die Endstufe hat ja der A3 aber auch schon von Werk aus. Kann ich da also einfach den Subwoofer anschließen?
Habe die SuFu schon genutzt, leider habe ich nicht keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
Möglich ist das schon aber eher nicht sinnvoll, die Bose original Endstufe hat viel zu wenig Kraft für was größeres. Aber würde sagen probier es einfach aus!
Natürlich nicht. Hast ne kleinere Endstufe drinnen, bei Bose ist es nicht gut den Sub zu tauschen da er mit 1 Ohm läuft, und auch Doppelschwingspule hat, beim normalen Soundsystem wird die Endstufe so schwach sein dass du zwar nen besseren Sub hast aber keinen besseren Klang. Übertrieben gesagt kann der aus Scheisse auch kein Gold machen.
Besorg dir einen Hi-Lo Adapter, der auch ein Remote Signal für die Endstufe generiert oder eine Endstufe mit Hi-Lo Eingang die sich an- bzw abschaltet wenn Signal anliegt, dann brauchst du keine Remotekabel legen. Leg Strom vom Motorraum nach hinten. Minus kannst im Kofferraum am Gurtschloß abgreifen.
Vom Original Sub nimmst die LS-Kabel raus (ist ein ISO Stecker, zumindest beim Bose sub) und kaufst beim freundlichen die passende Iso Buchse um dir einen Anschluß zu basteln und problemlos rückrüsten zu können.
Hab das bei mir so ähnlich gemacht. Nur mit einem Aktivwoofer der Hi-Lo Eingang hat.
ja, gut erklärt!!
den lautsprecherkabel-stecker vom sub abmachen, diesen mit einem gegenstück an den high low eingang eines verstärkers, spannung anlegen, verstärker und lautsprecher in den kofferraum, und du hast etwas mehr tiefton
so kannst du vor reisen zurückstecken an den original sub, verstärker und box raus, und hast laderaum
hinten im kofferraum, links hinter der seitenverkleidung zumindest beim bose so, ich denke auch der normale sitzt da
kofferraum auf, musik an, dann hört man es sehr deutlich wo er steckt
Ah danke, interessant zu wissen.
Da ich nur das Chorus drin habe und nur die LS vorne denke ich nicht dass ich dort etwas finde. Den Klang und Bass finde ich für "so wenig" jedenfalls ganz ordentlich.