[8P] Nur LED Licht auch ohne Tagfahrlicht?

Servus Community,

nach dem ich mich mehr oder weniger schlau gemacht habe, glaube ich jetzt zu wissen, wie das mit dem TFL funktioniert. Allerdings bin ich mir nicht sicher und brauche daher eure Bestätigung.

Ich plane einen A3 SB 1,9l TDI zu kaufen, BJ 2008. Der hat Dank Sondernmodell zwar schon die LED Rückleuchten, vorne jedoch "nur" normale Scheinwerfer, kein Xenon. Jetzt habe ich gelesen, dass man die originalen LED Scheinwerfer nur mit Xenon nachrüsten kann, stimmt das? Ich bin mir nicht 100% sicher (muss den Verkäufer nochmal anrufen), aber ich glaube der Wagen hat kein TFL.
Daher habe ich mich nach alternativen Scheinwerfern umgesehen, davon gibt es ja genug um ~300€ pro Satz. Da stelle ich mir jetzt die Frage: Ist es möglich, die Scheinwerfer so anzuschließen, dass untertags NUR die LEDs leuchten, so wie beim echten TFL eben? Oder muss ich dazu immer das Abblendlicht einschalten?

Danke schon mal!

LG,
fiesta

Ich bin vermutlich nicht der einzige, der deine Frage nicht versteht -> darum 0 Antworten.

1. Sondermodell? Weiß ich nichts von, ab ca. 6/2008 gab's das Facelift, entsprechend mit LED-Rückleuchten (zumindest was das Rücklicht angeht…) und eben Halogen-SW mit Halogen-TFL oder Xenon-SW mit LED-TFL.
  2. "dass man die originalen LED Scheinwerfer nur mit Xenon nachrüsten kann, stimmt das?" Merkwürdige Logik in deiner Frage. Das LED-TFL gibt es nur in den Xenon-Scheinwerfern, also brauchst du selbstredend Xenon-Scheinwerfer, um TFL-LED zu bekommen…
  3. Der Wagen hat auf jeden Fall TFL, halt eben per Glühlämpchen statt TFL, insofern er kein Xenon hat
  4. Zu Dritthersteller-SW kann ich nichts sagen, hat m.E. auch nichts im Audi zu suchen und mir sind eigentlich auch keine solchen Exemplare für das Facelift-Modell bekannt…