[8P] Nur 4V am Remote bei neuem JVC DoppelDIn Radio

Der Benny hat mal wieder eine Expertenfrage:-) Habe mir ein neues DoppelDin Radion gegönnt und zwar dieses hier http://www.amazon.de/JVC-KW-AVX640-Multimedia-Center-Widescreen-Touchscreen/dp/B004TRBNNI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329481798&sr=8-1

Jetzt hab ich nur das Problem das meine endstufen nicht angehen ich habe mein Remotekabel ganz normal mit dem am radio sich befindenden "steering Wheel Remote" dran gemacht, habe dort aber nur ca 4V bekommen… Dann nochmal das Remote am andren dran gemacht dann hatte ich wieder so 11,4V und Endstufen gingen wieder.

Ich vermute mal das das Radio einen weg hat. oder was meint ihr woran es liegen könnte? Ich meine, an meinem alten Radio wessen auch ein jvc is mit dvd und gleichem kabelbaum habe ich am remote am radio ja diese 11,4 V

Meine Querschnitte sind von der Batterie zur sicherung und von der sicherung bis zum verteiler gleich…

Habe das Radio einfach mal zurrückgeschickt…

Steering Wheel Remote hat doch nichts mit dem Remote zu tun, was andere Geräte ansteuert.

Die 4 V die es an der Lenkradfernbedienung hat, sind doch wirklich nur für die Versorgung der Lenkraddrücker.

Ich kann mir vorstllen, weil die Elektronik im Radio generell mit 5 V arbeitet, dass dieser Spannungspegel auch nach außen gelegt wird, um die Taster im Radio und eben die Lenkradsteuerung parallel zu betreiben.

Dass die Taster im Radio mit dem Spannungspegel von 5 V arbeiten ist klar, weil die Contoller das direkt verarbeiten können. Somit wäre es logisch, dass an Steering Wheel Remote auch nur ~5V anliegen.

Hm Ja etwas von der Lenkradfernbedienung habe ich auch schon gehört aber wie soll ich dann mein remote was von den endstufen kommt am Radio anbringen? Bei meinem alten Radio war es halt auch dieses weiss blaue Kabel. Wo soll ich denn evtl dranhängen dann? also so das meine endstufen auch angehen und ich 12 V habe?

Blau/ weiss ist auch normal das Remote Kabel, das ist schon richtig. Aber wenn da Steering Wheel Remote dran stand, bin ich mir nicht so sicher, ob da 12V rauskommen müssen, wenn das Radio an ist.

Ich habe keine Lenkradfernbedienung, aber vielleicht kann jemand sagen, was man an Spannung für gewöhnlich an einer solchen FB hat.

Der Verstärker hat an der Lenkradfernbedienung nix zu suchen. :wink:

Ich habe ja keine Lenkrad Fernbedienung:-) Am Steering Wheel Remote Kabel kamen wie gesagt nur 4 V heraus. Meine Frage bezieht sich jetzt einfach darauf wo ich das Remote meiner Enstufen am Radio dranklemmen kann damit diese angehen:-) und ich um die 12 V habe:-)

Remote is ja an sich + wenn ich mich nicht irre oder:-)

Nach Anleitung ist das blau/weiss der Ausgang für Verstärker/Antenne. Steering Wheel Remote hat eine andere Farbe und da sollte nix anderes angeschlossen werden.

Ich kann doch lesen liebe jung:-) Am blau-weissem kabel steht steering wheel remote drauf:-) Das is es ja gerade was mich so stutzig gemacht hat. und ein anderes blaues kabel ist am kabelbaum des Radios nicht dran…:wink:

Also laut http://de.jvc-service.net/webtemp/LVT2174-002A.pdf sollte das Ding 2 Remotekabel haben, ein blau-weisses für Verstärker und ein weiteres für Lenkradfernbedienungen. Siehe Seite 4/5.

Laut anleitung is das blau weisse das wo mit 200mAH abgesichert ist also müsste ja dort das remote der endstufen dran. aber genau auf diesem kabel steht ja steering wheel remote

Und nen 2tes remote kabel ist einfach nicht zu finden…Welche Farbe soll es denn haben?:(( und aus dem weiss blauen wo steering wheel remote drauf steht kommen ja diese 4 Volt raus also kann es dieses dann nicht sein…

Also wenn ich die Anleitung richtig verstehe nochmal jetzt ich weiss:;)aber der mögliche 2te remote den du meinst ist ein oe-remote den ich zwischen steering-wheel remote (blauweisses kabel) und meinem can bus interface lege, damit ich die lenkradsteuerung nutzen kann.

Ich habe aber keine Lenkradfernbedienung:) ich mag doch nur meinen remote der vom verstärker kommt ans radio bekommen, damit die endstufen bei zündung 12V haben:(

Das Lustige ist auch das meine steckverbindungen also das was vom radio rauskommt ganz anders beschriftet ist als das was ich mir hab bestellt. Und es ist dasselbe Radio

http://www.ars24.com/images/product_images/popup_images/image_KW-AVX640_2.jpg

Dann mach doch einfach nen Stromdieb auf Zündplus…

Oder du misst mal durch, welches Kabel noch nen 12V Signal abgibt, wenn du das Radio an hast…und keine Strom gibt bei Radio aus

Ja da werde ich wohl nichts anders drumrum kommen. Ist aber trotzdem blöd das man bei einem hochwertigen Produnkt dieser preisklasse noch ne alternative basteln muss;:slight_smile:

Naja, da müsstest Du aber eher bei Audi meckern.
Woher sollen die von JVC wissen wo das Ding reingebaut wird? Gibt bestimmt zig Honda, Subaru, Nissan oder auch Opel, BMW wo das Ding stressfrei drin werkelt.
Audi hat mit seinem Nichteinhalten gewöhnlicher Standards und Sonderlösungen da schon so manchen genervt.
Die einzige Lösung die mir sonst einfällt sind die speziell auf Audi/VW zugeschnittenen Sonderradios die man z.B. bei ACR bekommt. Aber die kosten ja auch ganz gut.

Und für die richtigen Highend-Radios (Denon DCT-1, Alpine Status F1, Clarion HX-D2 usw) hättest Du genau so viel wenn nicht mehr basteln müssen.

@jackknife es geht mir nicht um die passgenauigkeit die ist voll ok:-) Ich hatte lediglich hinterfragt warum der angebliche remote anschluss am jvc kabelbaum nur 4 Volt hat. Dann sagte jmd da wäre noch nen 2ter Remote was aber so nicht der fall ist;)

Werde mal user "windtalkers" rat in die tat umsetzen und mir einfach nen zusätzlichen zündplus suchen:-)

hmmm, es wundert mich halt dass nach der Anleitung da ja schon mehr als ein Remote-Ausgang vorhanden sein müsste, der aber offenbar in Deinem Kabelbaum fehlt. War das Radio neu oder gebraucht? Nicht dass Du den falschen Kabelbaum-Adapter bekommen hast.

Das war OVP neu Ware. Den 2ten remote den du meinst is ein optionaler. Deswegen heisst der ja auch " OE remote Adapter" den klemmst du an den steering wheel remote des radios der hat dann iso auf 3,5mm klinke damit du die lenkradfernbedienung mit verbinden kannst:-) du meinst sicher den wo unter punkt E steht oder