[8P] Notschlüssel für Audi A3

Hallo!
Ein Freund von mir hatte früher einen Golf IV und dazu gab es einen kleinen schwarzen Plastikschlüssel ( er nannte ihn „Notschlüssel“).
Beim A3 ist er ja scheinbar nicht dabei.
Kann man ihn denn nachbestellen und wenn ja, wie wird er codiert?
Hat da jemand Erfahrung?
Mfg Matthias

Hallo!

Einen Notschlüssel kann man bestellen. Er wird vom Werk aus über die Fahrgestellnummer usw programmiert.

Kostenpunkt für den Schlüssel >> 30,88€

Gruß

Raoul

Hallo Raoul!
Vielen Dank! Das ging ja mal wieder schneller als die Polizei erlaubt…

Ist der nicht mehr serie beim A3 ?
Ich hatte auch keinen bekommen damals 2003.
Aber bei meinen A4 2006 da war einer dabei.

Beim Audi A4 und A6 gibts diesen Notschlüsel immer ab Werk, beim Passat gibts nur die zwei normalen Schlüssel mit Fernbedienung. Wie es beim A3 aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Frank

ebenfalls nur 2 funk-klappschlüssel

Also ich hab bei meinem Bj. 12/96 Audi A3 zwei Hauptschlüssel
incl. Fernbedienung, einen Werkstattschlüssel und den „Plastik“-
Notschlüssel bekommen !

Ja,DAMALS,ist schon lange nicht mehr so.

Ich hab zum Sportback auch nur zwei Klappschlüssel dazu bekommen.
Zum Vergleich: bei meinem Ex-8L habe ich anno 2000 zwei Hauptschlüssel, einen Werkstättenschlüssel, sowie einen Notschlüssel bekommen. Gibts alles nicht mehr… Naja, aber dafür sind die Autos ja teuerer.

Gruss Andi

Hallo,

ich glaube das war so:

A3 8L : 2 Funkschlüssel, ein Werkstattschlüssel, ein Notschlüssel
A3 8L ab MJ2002: 2 Funkschlüssel, ein Notschlüssel
A3 8P: 2 Funkschlüssel

Ich würde den Notschlüssel vermissen. An meinem Haustürschlüsselbund habe ich den dran, falls ich den normalen Schlüssel verlege oder oben in der Wohnung vergesse, komme ich trotzdem ins Auto. Sieht auch ganz nett aus das kleine Plastikstäbchen am Schlüsselbund :slight_smile:

Gruß
Sidney71

Ich habe mir den Schlüssel auch bestellt, da er für´s Portmone bestens geeignet ist. Aber fahren kann ich damit nicht, da es ein Schlüssel vom A3 8L ist und dieser nicht angelernt werden kann. Wir haben es 4 mal versucht. Den Schlüssel wollte er nicht annehmen. Aber zum Öffnen des Autos, falls man mal nur den Kofferraum geöffnet hat und mit der Jacke gleich den Schlüssel reingelegt hat, dient er bestens.
Wenn ich dadurch an meinen normalen Schlüssel komme, reicht er voll und ganz aus.

Ich vermisse den Notschlüssel nicht. Beim 8L hab ich den Notschlüssel - als ich den Wagen bekommen habe - in die Lade gelegt, und als ich ihn verkauft habe wieder herausgenommen. Hab nichtmal versucht, ob ich damit aufsperren kann. War sozusagen „Jungfräulich“ lol

Gruss Andi

Ich würde es schon sehr angenehm finden, wenn es für meinen 8pa einen kleineren Schlüsse lgeben würde.

Auf den Funk-Quatsch würde ich in diesem Zusammenhang auch verzichten. Nur klein muß er sein. Der Funkschlüssel paßt an kein Schlüsselbund mehr.
:traurig: