Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1,6 Liter TDI. Hab mir das gute Stück mit 200tkm Bj 2010 gekauft und leider nach 6 Tagen nen jungen Rehbock erlegt. Seit dem mein A3 nun aus der Werkstatt zurück ist fällt mir immer bei meinen täglichen Arbeitsweg auf der Autobahn nach ca 20 km der Turbo aus bzw geht der Motor in den Notlauf sobald das Motoröl bei 90 Grad angekommen ist, sobald die Temperatur wieder knapp unter 90 ist läuft alles wieder normal. Auslesen bei Audi und bei der Testfahrt des Werkstattmeisters blieb ergebnisslos. Weiß jetzt momentan echt nicht weiter, zudem sind meine technischen Fähigkeiten bzw mein Wissen eher rudimentär. Evtl hat ja jemand schon mal das selbe Problem gehabt. Gruß Matze
Also wenn notlauf kommt muss was im Fehlerspeicher stehen diese Info brauchen wir
Devill666 das tut es aber leider nicht sonst wäre ich schon ein Stück weiter.
Haste eine mit Vcds in der Nähe ?
Hab mir gerade einen Codeleser geholt und werd das Teil jetzt mal dran stecken bei der Fahrt. Melde mich sobald ich Ergebnisse habe.
Also gestern bei der Fahrt zur Arbeit hab ich die komplette Fahrt ausgelesen und das besagte Problem ist aufgetretten aber der Codeleser hat keine Fehlercodes gefunden.