[8P] Normal? Armlehne liegt auf Handbremsgriff auf

Hi Leute,

mein Problem, das die Armlehne auf dem Handbremsgriff aufliegt, wenn diese angezogen wird.
Dabei wird natürlich ständig der Handbremsgriff reschäuert und beschädigt.
Ist das normal oder was kann ich dagegen machen?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Simon

0791531001269436896.jpg

normal hat die armlehne 2 verstellmöglichkeiten,einmal auf der armlehen und einmal ein wenig höher.

Ist normal. Mach doch einfach nur den ersten Gang rein.

Jo das hat se, aber ich will ja ned jedesmal vor dem Aussteigen die Armlehne anfassen müssen.
Ich finde das ned wirklich pratikabel.

Hallo,

ich habe unter an der Armlehne an dieser Kante einen dünnen Streifen Teppichgleiter geklebt, so wird der Handbremshebel auch nicht mehr beschädigt.

Gruß

Philip

die armlehne hat rastungen… die niedrigste rastung ist eh kacke, liegt der arm zu niedrig und handbremshebel kommt ständig unten gegen und verstell die armlehne.

zweite rastung kommt handbremse auch noch gegen

dritte rastung handbremse kommt NICHT gegen und armposition ist auch perfekt.

also: Armlehne auf dritte Rastung einstellen und vor freude Tanzen.

danke, werd ich machen.
schönen Tag noch!

ja das ist normal und die ingeneure gehören dafür eigentlich geschlagen.
mir ist das schon beim ersten wegfahren vom hof aufgefallen. warum merken die tester das bei audi nicht nach 100.000ten von kilometern…kopfschüttel.

ich finde die 3. raste auch am besten. die armlehne ist dann noch bischen abschüssig und man hat den arm perfekt in richtung ganghebel.

jepp, ist normal! da kann man nix dranmachen, ausser ständig verstellen.

Bei meinem Modell hab ich in der höchsten Handbremsenstellung noch ca. 5mm Spielraum zur Mittelarmlehne. Hab heute extra mal drauf geachtet… ist ja interessant.

Wenn ich dazu komm, mach ich heut Abend mal ein Foto. Ist ne minimale Lücke zwischen Handbremse und Mittelarmlehne

LG

Man soll die Handbremse ja auch nicht voll anknallen :smiley:

Ich stell meine MAL immer gerne so ein: MAL ganz runter, Handbremse gut anziehen, MAL nächste Raste höher, fertig.