Diesen Monat steht hier die Abcheckung des Becherstößels an. Das muß nicht, kann aber pbel werden.
Beim BHZ und CDLA sind beide Auslassnocken 06F 109 102 D. Einlass ist aber beim BHZ 101G und beim CDLA 101H. Weiterhin. Weiß jemand was da genau die Unterschiede sind?
Sonst ist der Dichtring an der Pumpe von 06E 127 248 auf WHT 005 184 geändert worden. Sehe ich das richtig?
Und Stößel selbst 06D 109 309 C?
Mir wurde gepredigt das beim BHZ die Nockenwelle die denn Becherstößel antreibt anders gehärtet ist wodurch Beschädigungen verhindert werden sollten. Dadurch Verschleißt aber der Becherstößel schneller. Ich habe meinen gerade getauscht, nach 105 tausend Kilometer sah er schon nicht mehr schön aus 😊. Zu dem Dichtring kann ich nix sagen.
Jup Nr. vom Dichtring ist geändert worden. WHT … Sollte hinhauen. Becherstössel hab ich den DLC beschichteten von Turbo Performance genommen, bleibt sich beim Preis gleich.
Zur Nocke würde mich auch interessieren, Autotech schreibt bei der Einbauanleitung zum HD-Pumpenkit, dass sich die Leute mit BHZ überlegen sollten auf CDLA Nocke zu wechseln, weil wohl standfester, was der Aussage von Goracer widersprechen würde.
Ich bin verwirrt…
Ich stelle mal die Theorie auf, daß dies auch nichts spezielleres ist als das INA DGS-40075. Was VAG ja als 06D 109 309 C nimmt… Und das kostet im Netz (ohne Versand) 23€
Meiner sah noch sehr ok aus. Haben ihn natürlich trotzdem getauscht. Aber Nocke und Pumpe mechansich noch absolut 1A.
Momentan mahlen die Mühlen aber trotzdem dran die Index K Pumpe zu besorgen. Also, nicht von der Teiletheke für geschenkte 397€ (lol) Mal sehen
Weil ich meine das Öl riecht ganz dezent nach Sprit. Und da mahlen halt die Mühlen schon bevor das Öl klar nach Sprit riecht.
Die Dinger werden nämlich undicht. Das suppt an der Stelle "ins Motoröl". Was ein 5W-40 in 3 Monaten zum 0W-20 macht und das liegt mir nicht
Es ist übrigens und leider nicht so, daß dies erst gefährlich wird, wenn Ölstand sich unüblich lange hält oder gar leicht zunimmt. Da ist es quasi schon zu spät.
Jemand schon was gehört ob die FebiBilstein Pumpen (bekommt man meist, wenn man mit nach CDLC googelt) besser, schlechter, gleichwertig sind mit den Hitachis/VAG? http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/7108424