muss etz mal meinen frust loswerden…
hab mir h&r federn für mein a3 gekauft und einbauen lassen…und nach 1000km siehe da…beide federn vorne krachen wenn man über kanaldeckel ect. fährt…ab zu der firma die mir die federn eingebaut haben…auto auf hebebühne und siehe da: die federn lässt sich hin und her bewegen ohne grösseren kraftaufwand…das kann doch nicht sein…so ein scheiss…und was kommt von h&r für eine antwort…das problem hat der 6er golf auch und sie würden mir schläuche zum drüberziehen schicken…die schläuche bringen gar nix…die federn sin so tief gefallen…
ich könnt kotzen…etz komm ein gewindefahrwerk
wer verbaut heut zutage noch federn? die sind unfarbar, wenn schon dann komplettes vernünftiges fahrwerk! selber schuld…
ja, schande über mich
ich wollte sparen und dachte mir, das federn reichen…
naja etz wirds ein eibach oder kw gewinde…
Welche Tieferlegung hatten die Federn und welche Dämpfer sind verbaut? Wenn Du die 50er Federn mit den Dämpfern vom Serienfahrwerk kombiniert hast, ist das Ergebnis nicht überraschend…
Gruß
Daniel
ein blick in sein profil reicht: Fahrwerk Ambition Tieferlegung H&R 35mm
Perfekt, jetzt steht es im Thema und man kann auch noch in einigen Monaten oder Jahren nachvollziehen, worum es hier eigentlich ging.
Solche Angaben gehören m. E. einfach dazu.
Hast aber recht, ich schaue selten in die Profile.
Gruß
Daniel
Ich, fünftes Auto in Folge. Nie Probleme! Davor 6 mit Gewinde, immer Probleme.
Kann man also sehen wie man will.
Insgesammt 25 Autos gehabt, alle tiefer. Mal Gewinde, mal kommplett Fahrwerk und mal nur Federn. Seitdem ich Kinder habe nur noch Federn, und bis jetzt nur ein Problem mit den 55er KAW Federn in einem Touran. Die "knallten" immer bei kurzen Stößen. Habe sie dann gegen 40er Eibach getauscht, und alles war gut.
Nun fahre ich seit 1,5 Jahren Eibach 45/35 mit Ambitionsdämpfern, und der Wagen fährt sich (für mich) besser als mit den Ambi Federn. Bin allerdings auch nicht auf Rennstrecken unterwegs!
Es ist aber bekannt das sich die H&R Federn nochmals setzen, von dem her würde ich dir in Zukunft ein Gewinde empfehlen, hatte das gleiche Problem in Verbindung mit S-line Dämpfer.
Wenn du weiterhin bei Federn bleiben möchtest empfehle ich dir welche von Eibach.
Hi Tobias,
das mit den H&R habe ich zwar so noch nicht gehört, allerdings habe ich
deine Eibach Empfehlung in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk jetzt auch schon mehrfach vernommen.
Anscheinend sollen die Eibach Federn mit den S-Line Dämpfern (MJ 2009)
gut harmonieren.
Ja die Eibach setzen sich nicht wie die H&R.
Bei Frontantrieb gibt es die Variante ( Eibach) VA:50mm HA:35mm oder nur 30mm
So wie bei dir Quattro VA:55mm HA:45mm oder 4x30mm
könnte es passen von der Tiefe, beim Frontler glaube ich das man optisch nicht ganz ran kommt in Verbindung mit S-line Dämpfer.
Eibach sind Top (nicht weil ich sie verkaufe, hab ja auch die anderen im Programm) sind die Federn bei den B14 und B16.
Genaue Erfahrungsberichte kann ich dir aber leider nicht liefern. Mach es richtig:
Gewinde
Mal sehen, ob ich überhaupt was mache an dem Fahrwerk.
Aber ich hatte eben letztens eine längere Unterhaltung beim Tuner
und da hatten wir rege über die Geschichte diskutiert.
Fast alle waren der Meinung, die S-Line Dämpfer besser behalten und wenn dann Eibach Federn rein.
Konkret ging es darum, so ein S-Line Fahrwerk an der VA um 30 mm und an der HA um 20 mm tiefer zu legen.
Da kommst du mit der Eibach Kombi VA:55mm HA:55mm hin, wenn die Tiefe der S-line Dämpfer entgegen rechnest. Das S-line ist eigentlich ein gutes Fahrwerk, doch sobald in Richtung 19 Zoll geht, sieht es optisch nicht ansprechend aus.
wie sieht das bei attraction-dämpfern aus?wollte eigentlich auch 25-35 mm federn nachrüsten.
Naja, das ist ne andere Geschichte, weil die Attraction Dämpfer
im Grunde nicht für sowas ausgelegt sind.
Da baust Du Dir besser eine Komplettlösung ein.
Die Dämpfer vom S-Line sind ja bereits Sportdämpfer und gehören zu einem
von Haus aus tiefergelegten Fahrwerk.
Aber DrEvil hat da sicher was gutes im Angebot.
ich hab eibach prokit und noch nie probleme gehabt dass schon seit 2006/2007… ausser ausgeschlagene buchsen usw aber gut dass hat man auch bei gewinde
würde immer wieder zu eibach federn greifen habe es bis heute nicht bereut…
aber ich möchte da niemanden was einreden … gewinde ist sicher interessant
greez
Hy, ich habe meinen Attraction mit 35er H&R Federn tiefer.
Kann mich nich beschweren, das er sich so viel noch gesetzt hat im nachhinein.
und ich kann auch kein "Schlagen" oder Knacken vernehmen bei mir. Alles in bester Ordnung. Vom Fahrkomfort finde ich, Federt der Wagen angenehmer als vorher, vorallem bei kurzen Stößen. Soll aber nun nicht heißen, das er durch die Federn weich geworden ist. Ist Audi-Typisch noch immer schön Straff. Villt. wurde ja auch beim EInbau geschlampt? das die Federn nich bis an den jeweiligen Anschlag am Dämpfer gedreht wurden?Sonst ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass sich die Federn lösen. Sollten ja normalerweise auf Spannung sitzen.
Soviel zu meiner Erfahrung mit H&R Federn.
Also ich finds komisch, ich hab ja auch die 35mm Federn von H&R drin und bin echt richtig zufrieden damit, top Fahrverhalten und echt sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten. Hatte in meinem Auto vorher ein Gewinde von K&W drin und das ist damit echt unfahrbar geworden. Die Dinger sind so hart dass der Wagen in Kurven mit Wellen nur Hüpft und man echt aufpassen muss das man nicht abfliegt wenn man mal richtig zackig unterwegs ist.