[8P] Nicht identifizierbare Klippse

Hallo A3-Freunde,

so ziemlich jedes mal, wenn ich mein Auto sauge finde ich ein kleines schwarzes Klippteil. Ich finde sie immer im Fußraum und meisten hinten…

Habt ihr ne Ahnung was das ist?! Schlimm wenn mir die reihenweise abfallen? Wo kommen die her?

Keine Ahnung was das sind aber villt irgendwas von den Fußmatten?, da mal gekuckt?

sehen echt aus wie die Klipse von den Fußmatten

Also ich hab mittlerweile schon 6 Stück zusammengesammelt und bestimmt schon einige eingesaugt…
Die sind viel kleine rals sie auf dem Bild aussehen. Klippse von den Fußmatten kenn ich nur die, die im Innenraumteppich drin sind und da fehlen mir definitiv keine.

Hier nochmal ein anderes Foto:

War grad in meinem Auto nochmal gucken als ich mir nochmal kurz rausmusste also hab in meinem Auto nix gefunden was deinen Klips ähnelt, sorry.

Aber eig kann das ja nur irgendwas von den Fußmatten sein sonst sind ja glaub ich nirgends Klipse aber so eine Menge lässt ja eig Fußmatten ausschließen.

Ich guck mal bisschen im Netz rum villt find ich ja was.

Kann man den Fall ausschließen, dass die Dinger evtl. nicht vom Auto sind? g

Das ist auch eine Idee, fährst du öfter mal Klipsverkäufer durch die Gegend???:laugh:

Also jemand vom Fach würde so ein Ding bestimmt Spreizniete nennen, müsste man mal überlegen was man damit so festmachen könnte ich Auto…

Teppich, Blenden, irgendwas an sitzen, weiß nicht mir fällt nix mehr ein

was arbeitest du??? tripl

Danke für eure Hilfe.
Also die Teile müssen aus dem Auto kommen. Ich transportiere außer Sport- und Collegetaschen nichts in meinem Auto…

Ich mach gerade mein Abitur, dann Maschinenbau, also beruflich komme ich mit solchen Teilen auch nicht in berührung!

MfG Sebastian

PS: Ich hab das gefühl, dass die unten vom Sitz abfallen, aber da kann man ja so schlecht drunter schauen. Hat jemand mal nen ausgebauten Sitz von unten gesehen?

@JosephvonAramathea

Ich möchte nicht meckern, nur anmerken. Oben links in deinem Beitrag gibts einen kleinen gelben Stift !! Klick mal auf den und editier doch deine Beiträge. Dann hast nicht 8 Stück untereinander.

Solche Klipse hab ich im A3 noch nie gesehn. Hast du auch bessere Fotos davon? Teilenummern, etc…
Sonst gibts hier nur Mutmassungen.

Gruß Jan

Schau mal an deinen Mitteltunnel also den Tunnel wo der Schaltsack festgemacht ist, da sind seitlich solche Teile drauf damit die Schrauben verdeckt werden…

Also bessere Fotos kann ich morgen nachliefern, aber TN stehen keine drauf.
Gruß Sebi

Schade, mit den TN hätte man am besten was machen können. Kann echt nicht sagen, woher die Dinger kommen sollen. Und ich hab glaub schon fast alles gesehen in meiner Karre. :lol:

Gruß Jan

TN in Microschrift:biggrin::breaker::kap:

könnte irgendwelche abdeckungen sein von schrauben. wenn das auto aus einander fällt weisst wo sie hinkommen. :wink:

scherz denke mal sind irgendwelche abdeckungen also nix wildes schau mal ob vill am sitz was fehlt von unten. denke mal dass es vill von da her kommt. weil die dinger kommen mir irgendwie bekannt vor.

Mittlerweile neue Erkenntnisse über Herkunft der Klippse??? Würd mich mal interessieren.

Wahrscheinlich wurde er mittlerweile vom Massenansturm der kleinen, bösen, bistriegen Klippse, die sich wohl nach und nach selbst vermehren, übermannt und aufgefressen :tooth:

Würd mich auch mal interessieren wo die Dinger herkommen.
Vermutlich schon von irgendwelchen Verkleidungsstücken

Also meine aktuellen Nachforschungen haben noch nichts ergeben…
Unter dem Sitz sehe und fühle ich keinen Platz wo die Klippse reinpassen würden, noch wo sie herkommen könnten.
In den jeweils äußeren Führungsschienen der Sitze (3-Türer)sehe ich Löcher in der Mitte der Schiene. Dort passen die Klippse so lala rein, aber der Sitz bleibt gaaanz leicht an den Klippsen dann hängen. Also werden sie wohl auch eher net aus der Führungschiene stammen…
Sehr misteriös alles :smiley: