[8P] Nicht genug Ladedruck?

Moin ^^

Ich hab mal ne frage . Da wo ich das grad hier sehe mit den verschiedenen Firmen die gut chippen dachte ich , hier bin ich richtig . Fahren nen audi A3 2.0 TDI s-line sportback mit 140 ps . Wagen läuft Super , aber der Ladedruck isn bisschen schwach & zu kurz ist der Punsch . Nachdem nen Kumpel mit einen 2.0 fsi mich gejagt hat und dann noch vorbei gezogen ist mit 10 ps mehr obwohl 100 Nm weniger vorhanden sind bei ihm hab ich mich ganz schön schlecht gefühlt .! Ich möchte das der Druck männlich steht von da wo der Turbo jetzt einsetzt auf die 1900/2100 u/min bis 3800/4000 ? Oder wenns geht sogar eher wie 1900 . Auf jeden fall Iwas machen , aber was sollte man genau alles machen lassen .
Danke im Voraus
Mfg

:popcorn:

Ja so ist das eben mit 10 PS weniger :lol:

Chiptuner gibts einige gute…

Aber deine Ausdrucksweise :no:

MfG

Deutsche sprak schwärre sprak :kap:

Meine Vorstellung vom TE:
18, Schulabbrecher, Bald kein Führerschein mehr, weil in Probezeit mit 120 innerorts geblitzt :slight_smile:

Iss doch scheißegal ob dein Kumpel an dir vorbeizieht oder nicht… Junge junge werd erwachsen!

Und jetzt stell' deine Frage bitte nochmal für einen normalen Menschen verständlich.
Und komm mir nciht mit Legasthenie oder so. Denn das ist was ganz anderes!

:popcorn:

Off-Topic: Wie war da der Spruch…Deutsche Schüler können Whatsapp weiterhin unbesorgt nutzen…Durch ihre Rechtschreibung ist die Nachricht sowieso schon ausreichend verschlüsselt :biggrin:

Geil…

Ein scheiss Forum ist das hier geworden und damit meine ich nicht schniico.

Du findest doch, wenn du ein wenig googlest, einige Tuner, die etwas für deinen Motor anbieten. Oder benutze hier die Suchfunktion, da findest du genug zu dem Thema.

Viel peinlicher als seine Ausdrucksweise ist dein Versuch witzig zu sein.

Wem dagst du das…
Hier wird schon gemeckert, wenn man zuviel…macht!
Ihr regt euch wegen der deutschen Rechtsschreibung auf?
Na dann, wenn ihr sonst keine Probleme habt.
Es kann sich nicht jeder so gut ausdrücken!
Aber auch das kappiert hier im Forum nicht jeder, da wird sich lieber lustig gemacht.

Das ist jetzt aber kein Sarkasmus mehr sondern grenz an eine gewollte Beleidigung… Aer da ich austeilen kann, kann ich auch einstecken.

Im übrigen versuche ich nciht wichtig zu sein sondern lediglich eine Meinung abzugeben.
Und wenn einem hier die freie Meinungsäußerung verboten wird (ich finde es nun mal absolut niveaulos) kann ich dir bzw euch auch nicht mehr helfen.

Um das mal klar zu stellen:
Ich persönlich erwarte von jemandem, der sich in einem Forum beteiligt nicht viel, aber ein paar grundlegende Verhaltensregeln sollten schon angebrahct sien, sonst könnten wir hier nämlich gleich das Niveau endgültig abstellen und in zukunft sehen die Beiträge so aus:

Also meiner Meinung anch kann man doch wohl erwarten, dass sich jemand die Mühe mahct, zumindest ein halbwegs verständliches Deutsch in so einem Themenforum an den Tag zu legen…
Ich erwarte ja kein perfektes Schuldeutsch oder so aber zumindets eine normale Umgangsform. diese gossensprache hat hier nichts verloren genauso wenig wie in anderen Foren und Communitys.

Jetzt schau dir bitte den TE-Post mal an und überlege dir ob das Forum besser ist, wenn sowas kritisiert wird oder wenn jeder Post so aussieht…

Ich gebe zu meine Aussage war nicht ganz fair und überzogen und ich entschuldige mich dafür.
Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass das in mienen augen kein angemessener Post für ein Forum dieser Art ist.

//Edit: sorry, ich hab mich wohl verlesen…
Ich versuche auch nicht witzig zu sein, denn lachen kann ich darüber gewiss nicht mehr… Es ist einfach nur traurig.

Und noch eine Anmerkung zum Post von @tom84:
Dass sich nicht jeder perfekt ausdrücken kann ist ja keine Schande aber das oben ist wirklich das genaue gegenteil…
Tippfehler, Grammatikfehler, Rechtschriebfehler das kann alles passieren aber was hier teilweise serviert wird ist wirklich Matsch. Ich musste den Test dreimal lesen bis ich halbwegs verstanden habe was er meint.
Und ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob er eine Empfehlung für einen Tuner will oder einfach nur Frust ablassen und ein paar Ideen hören…

Und man sollte vielleicht nochmal auf den originalthreadtitel hinweisen… Sowas eindeutiges "Ladedruck zu weiblich"

Ich hab jetzt deinen Text durchgelesen und ohne dich angreifen zu wollen:
Du hast genügend Rechtsschreibfehler in deinem Text :biggrin:
Ich hoffe du verstehst es als "Gaudi" hochdeutsch "Spass"

Hey, ich weiß.
Ich bin genauso wenig perfekt wie jeder andre hier und ich halte mich auch nicht dafür.

Das meinte ich ja, Tippfehler (sind es übrigens tatsächlich, ich tippe schneller als ich schaue xD)
Sowas wie ch -> hc oder ie/ei -> ei/ie ist typisch bei mir

Sowas ist auch kein Problem. E sgibt nur eine Banalität die mich immer zur Weißglut bringt, denn:

Ich denke es ist verständlich, was ich meine :slight_smile:

So um dem hier ein Ende zu setzen:
Wie gesagt war mein Post nicht fair und meine Einschätzung über den TE unangebracht. Ich entschuldige mich nochmals dafür! Versteh es bitte als übertriebenen Sarkasmus.
Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Niveau auslösen, es reicht denke ich jetzt schon dicke.
Wenn jemand da Redebedarf hat dar er/sie mich gerne anschreiben.

Ich werde hier öffentlich ab jetzt keine Kommentare mehr zu diesem Thema abgeben um den Thread nicht noch mehr ins OT zu ziehen.

Tjoa, chippen oder neues Auto mit mehr Leistung kaufen.:up:

Ich würde erstmal zum Fehler auslesen fahren.
Der 2.0tdi geht doch welten besser als der 2.0FSI.

Wenn der 150 PS 2.0FSI an einem 2.0TDI mit 140PS vorbei fahren kann, also sich wirklich absetzt, stimmt da etwas nicht.
Falls doch alles stimmt, kann man ja was an der Software machen…