[8P] Neuwertiges Auto OHNE Klima? Ja/Nein?

Moin!
Habe ein wunderschönes Auto (12.700 €)in Aussicht, problem OHNE Klima bzw. Klimaautomatik. Ist Baujahr 2005 - glaubt man gar nicht, ich weiß.
Der Preis ist ca 1.500 bis 2000 unter vergleichbaren mit Klima.
Was meint ihr? Braucht man normal schon.
Ist halt so ne Sache wenn ich das Auto wieder verkaufen will…

ich würde kein Auto ohne Klima mehr wollen. Zum einen wird man den Wagen nimmer gut los und zum zweiten hatten mich die ständig beschlagenen Scheiben damals ohne Klima schon immer angekotzt :wink:

Wenn du den mal irgendwann wieder verkaufen möchtest, wirds wahrscheinlich schwer.

Ralf

ich würde auch nie wieder ein Auto ohne Klima kaufen. Natürlich ist der Wagen 2000EUR unter denen mit Klima, weil ihn eben keiner will. Beim Wiederverkauf wirst du dann nochmals Geld verlieren. Ich würds nicht tun, im Endeffekt zahlst du dafür doch viel, nämlich Wertverlust.

Ja so ähnlich denke ich auch. Lass ich lieber die Finger von.
Glaubt man gar nicht, Baujahr 2005 und ohne Klima…

Danke!
Marcel

Hai,

schlau Dich doch mal bei Nachrüstfirmen auf, was denn ´ne Klima kosten würde… denke da bspw. an Weilederer (o.ä.)… wenn der Nachrüstsatz nicht teuerer wäre, als die Einsparung beim Kaufpreis = why not ?
-> Hatte das mal bei einem "3/4-Jahres-BMW" machen lassen und zu "DM-Zeiten" damit mehr als ´nen Tausender "gespart" (es gibt auch auf diese "Neu-Dazu-Teilchen" Garantie !!..)…

Gruss

Oder mal www.r-a-r.de mal anfragen, was die für ne Klima haben wollen?

ich wuerd mich ueber n auto ohne klima freuen.
meiner jetzt hat ne klima, die ist aber bestimmt schon defekt, weil nie benutzt.
ich werd sehr schnell krank von klimaanlagen, bin da sehr empfindlich.

gruss,
tom

@t00i dann tausch doch mit ihm :wink:

Ich würde mir nicht mal ein Cabrio ohne Klima holen

@lonnie
na sofort.
wollt ja immer schon nen a3. :dafuer:
aber ich glaub, der "wertausgleich" waer zu viel - falls er meine butze ueberhaupt nehmen wuerde…

@punkynipple
ich hab n cabrio mit klima, die is das sinnloseste teil am auto. :grinsno:
wenn das verdeck nimmer funktionieren taete, wuerd ich mir mehr sorgen machen.

gruss,
tom

und was machst du, wenn du in nem stau auf der autobahn oder in der stadt bei 40 grad stehst?:auslach:

dann mach ich lieber nen sauna-aufguss als dass ich mich erkaelte. :biggrin:
ich hab ja noch netmal sitzheizung in den ledersitzen…

gruss,
tom

Naja ich hab zwar Klima im Auto, aber benutzten tu ich se netma im Stau ^^ Bin kein Freund von Klimaanlagen. Lieber alle Fenster incl Schiebedach auf :slight_smile:

Ich bin auch für Klima. Aber das ist halt bei Audi schon krass. Zumindest beim A3… Da kostet die Klima in de Konfiguration doch tatsächlich 1425,- Eus… Krrass… Die Klima ist bei fast allen anderen Marken entweder schon inkl. oder für deutlich weniger zu haben!
1400… das ist so Irrsinng… Aber ich würde sich wohlauch dazu nehmen

Bin logischerweise auch für Klima… Habe selbst die Klimaautomatik drinn - und die is echt jeden Cent wert:dafuer:

wär mal interessant zu wissen was du für ein auto in aussicht hast. Wenn der Preis ansonsten ein Schnäppchen ist, warum nicht? Klima nachrüsten (geht ja eh nur manuelle Klimaanlage zum nachrüsten) kostet ca. 1500 euro, hab das mal bei meinem alten a3 8L machen lassen. aber wenn man an den wiederverkaufswert denkt, ist klimaanlage natürlich sinnvoll, keine frage

Na ja es gibt auch Nachrüstfirmen die eine Klima Automatik nachrüsten kostet bei VW/ Audi ca. 2.300 -2.500 EUR je nach Arbeitsaufwand. Die Klima ist von Waeco/Diavia. Aber der Aufwand ist schon enorm.

Mein Wagen hat eine und die Vorbesitzerin hat mächtig in die Tasche greifen müssen.

gruss V.

njaaaaaaaa,irgendwie NEIN!!! is warscheinlich nen Firmenwagen oder? grad so firmen denen finanziell nicht so gut geht die kaufen sowas…aussen Gold,innen Müll…is halt nicht alles Gold was glänzt…ohne Klima wirste den nich mehr los,und nachrüsten lohnt sich auch nur wennde den jetzt so nochmal 1000euro runterhandelst…

Würde ich persönlich auf keinen Fall nehmen! Die Gründe hat Juwe A3 schon aufgezählt…:rotekarte: