mein Kleiner ist mittlerweile fast zwei Wochen alt und hat etwa 1.700 km hinter sich. Wenn der Wagen warm ist, riecht es verbrannt. Dass er, wenn er noch ganz neu ist, im warmen Zustand vom Unterboden her stinkt, ist klar. Aber ist es normal, dass er nach fast zwei Wochen immer noch stinkt? Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Neuwagen?
Hm ich glaube bei mir war es ähnlich. Gerade wenn ich den Wagen abgestellt hatte, war es ziemlich extrem. Keine Ahnung was das war. Ging mit der Zeit dann weg
Es wundert mich, dass es nur bei einem auch gestunken hat, als der Wagen neu war. Ich hatte schon ein paar Neuwagen, und alle haben anfangs "verbrannt" gerochen. Ich kann nur nicht mehr sagen, wie lange.
Ja, ich habe den Wagen stets unter 3.000 U/min gefahren.
Wie du schon geschrieben hast stinkt ein Neuwagen manchmal vom unterboden oder aus dem Motorraum etwas nach verbranntem gummi ect. das ist aber normal!
Aber wenn er innen stinkt, dann würde ich sofort mal meinen freundlichen aufsuchen und fragen ob das normal ist!!
PS: Das mit den 3000 Rpm hat damit nix zu tun! Ein heutiger Neuwagen kann von anfang an auch hohe drehzahlen ab, da die Fertigungstoleranzen heutiger Triebwerke im hundertstel millimeter bereich liegen!!!
Dass es am DPF liegen könnte, habe ich mir auch schon gedacht. Brennt er denn permanent frei oder nur, wenn die Anzeige kommt? Die war in den zwei Wochen nämlich noch nie da.
Der brennt zwischendurch immer wieder frei. Die Anzeige kommt erst, wenn er Probleme damit hat. Denke ich mal, bei meinem gibt es da gar keine Anzeige.
Kann ich mich auch anschließen!
Riecht nach verbrannten Plastik. Gerne mal wenn ich länger Autobahn gefahren bin. Bin auch der Meinung das es mit dem DPF zusammen hängt!
Es ist definitiv der DPF. Vorgestern roch es wieder, und zwar auf der linken Fahrzeugseite (dort verläuft der Auspuff) stärker als auf der rechten. An den hinteren Bremsscheiben habe ich gefühlt, sie waren lauwarm. Ein weiteres Indiz ist, dass er nur manchmal stinkt, also vermutlich dann, wenn er "freigebrannt" hat.