Guten Morgen JosstheBoss
Wir können vielleicht net spritsparend fahren aber sonst…! 
Sorry, war gemein…
Ne, mal jetzt im Ernst! Diese Rechnung, die Du gerade aufstellst, probier ich grade im Selbstversuch auch aufzustellen. Laut FIS komme ich auch noch runde 520km.
Tanken werde ich dann auch so wie Du um die 55liter. Das deckt sich mit den 10,5 liter der FIS angabe.
Zumindest in meinem Fall rechnet das FIS dann richtig. Nich so wie Pow3rus3r es der Fall ist.
Aber so wie ich gerade fahre, brauch ich keinen S3 dann hätte es einen 1.6er auch getan.
Denn viel beschleunigen darfste dann nicht, sonst bringste die Werte nicht zusammen. Sorry! is so!
Ich denke auch das Krally mit seiner Aussage ganz recht hat.
Zitat von Krally:
Ich bin zum Beispiel ein LandEi. Komme aus dem Allgäu, bin somit ein Premium Bayer (
) und wir haben viele Ortschaften und viele Landstraßen. Ein Eldorado für die schnelle Kurven Hatz! 
Nun gut, wenn ich dann aus einer Orschaft rausfahre wird natürlich beschleunigt. Da muss ich das Gefährt nicht mal treten. So 4000U/min reichen da dicke. Tja, so schnell kann ich gar nicht kucken, wie ich auf 140km/h bin. Da erschrecke ich oft selber.
Und hier blubbern natürlich eineige liter Durch! ganz klar!
Du, JosstheBoss, behauptest, das Du viel in der Stadt fährst. Hmmmh war immer der Meinung, das man da gerade viel benötigt.
Ich kann mir Deine Werte nur so vorstellen. Der FSI Motor ist von hausaus ein recht sparsamer Motor. In der Stadt kommst Du garnicht großartig dazu den Motor höher als 3000U/min zu drehen. Ich habs nicht nachgemessen, aber der Turbo wird so bei 3500U/min einsetzten. Somit kommt Dein Turbo nur äusserst selten zum einsatz und er wird schon eingestaubt sein. Tja und wenn der turbo vielleicht doch mal zum einsatz kommt, dann blubbern auch Dir die Liter durch.
@all
Krally schrieb:
Nur mal so zur Neugierde! Es gibt doch eine Toleranz bei der Werks-Verbrauchsangabe, die nicht überschritten werden darf. Wieviel liter sind das denn?
Nein, will meinen S3 nicht zurückgeben…! 
So und nun wünsch ich Euch allen ein schönes WE
Holly