[8P] Neues Radio Symphonie 3 MP3

Hallo
so hab es geschafft auf doppel din umzubauen ist schon ne menge schrauberei!!!
ich hatte voher das chorus cassette drin und wollte eigentlich das Concert2+ einbauen aber ich habe unverhofft ein nagelneues Symphonie bekommen!!!
ich habe bei kufatec nen adapter gekauft es funktioniert auch alles bis auf das einschalten wenn ich den schlüssel reinsteck und die beleuchtung vom hintergrund geht leider nicht!!!
weiss vielleicht jemand von euch was ich noch machen muss!???
mfg
thorstengr

hört sich super an !
kannste wohl mal nen foto von dem gerät machen ??
und evtl. eine Teilenummer nennen ??

MFG, TDI

hört sich nach einem can-bus problem an.

eigentlich kannst du ja nix falsch machen beim anschliessen, deshalb tippe ich mal dass im adapterstecker einige pins/kabel verkehrt gesteckt wurden.

frag nochmals genauer nach bei kufatec, die sind ja bekanntlich eh recht hilfsbereit.

Das Radio wird wohl noch falsch codiert sein. Ich kenne das Problem von meinem Navi Plus (RNS-E). Wenn das auf A3 8P codiert ist, geht das Navi in meinem 8L ned mit der Zündung an, die Beleuchtung funktioniert ned und die Titelanzeige im FIS funktioniert ned. Wenn ich es auf A6 4B codiere, funktioniert alles. Ich gehe davon aus, dass das Radio auch noch ned auf A3 8P codiert ist und es deshalb die CAN Botschaften ned versteht. Codieren kannst du es mit VAG Com, oder du lässt es vom Freundlichen machen (machen die meist für nen 5er in die Kaffeekasse).