[8P] Neues Radio nachrüsten. Brauche Hilfe!

Guten Abend.
Folgendes Problem habe ich:
Ich fahre zurzeit einen Audi a3 8p Ambition Baujahr 2008 mit diesem Radio: http://www.bilder-hochladen.net/files/hv1y-6-1679.jpg

Ich suche jetzt ein Radio von Audi mit dem großen Navi also mit Touchscreen und vorallem mit USB oder Aux.

Ich suche nun schon seit 2 Stunden im Intranet und finde wirklich gar nichts. Ich weiß nicht ob ich einfach blöd bin und unter den falschen Namen Suche aber wie gesagt ich finde echt nichts.

Ich hoffe nun, dass ihr mir hier paar links schicken könnt mit Radios die dort rein passen ohne groß rumzubauen.

Mfg nico

Eventuell im Internet suchen, ist mehr los als in einem beschränktem Intranet :slight_smile:

http://www.ebay.de/itm/ES9783GE-7-Android-4-2-2-Car-DVD-GPS-OBD-WiFi-3G-DVR-RDS-Autoradio-AUDI-A3-S3-/231279471886?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item35d954ad0e

Haben div. Leute eingebaut, aber leider keine Meldung mehr abgegeben ob Gut oder Schlecht
Bin am Überlegen ob ich mir auch eines hole, habe keine Ahnung welche Adapter ich dazu brauche.
Eventuell meldet sich doch noch wer mit Bewertung, wäre nett für Eure Mühe

Sieht ja schon schick aus das gute Stück aber der Hersteller macht mich stutzig & vorallem die vielen meiner Meinung nach unnötigen Funktionen. Gibt es denn noch andere die in meinen a3 passen? Mfg

Ich kann euch hier nur raten einen Fachmann aufzusuchen der Adapter da hat, Radios da gat und man kann das ganze ansehen und mal ausprobieren. Teurer ist der auch nicht und man hat jemanden der einem Hilft falls man beim Umbau Probleme hat. Manche bauen das sogar gleich mit ein.

Von diesen Ebay Dingern auch China würde ich für Finger lassen und paar Euro mehr für ein Markengerät ausgeben. Auch wenn sich das toll anhört so muss man sich bewusst sein was auf einen zukommt. Die erfahrung mussten schon einige machen und wenn man nicht gerade ein Genie ist was PC und Updates suchen und aufspielen angeht wird man, vie schon viele andere daran verzweifeln. Im China RNS Forum findet man zwar den ein oder anderen Freak der zufrieden ist, aber auch verdamm viele die sehr unzufrieden sind.

Bitte bedenken das Du evtl. das Antennensystem umrüsten musst. Je nachdem was Du drin hast. Aber auch hier weiß der Fachmann was du brauchst.

Woher kommst Du denn, evtl. kenne ich jemanden den ich Dir nennen kann in Deiner Nähe?

Servus! Danke für deine Antwort.
Ich komme aus dem Raum Bad Kreuznach, Mainz, Bingen
Lg

Ich suche jetzt ein Radio von Audi mit dem großen Navi also mit Touchscreen und vorallem mit USB oder Aux.

> AUDI-Radio mit Navi heißt RNS-E, hat aber kein Touch-Screen.
USB für Musik und auch Videos/Fotos ist anschließbar.
AUX ist ne Kleinigkeit.
Schau ggf. die Fotos und Videos in meinem Profil.

Dann aber bitte aufpassen das es ein RNS-E mit Media-Taste ist.
In der Mainzer Ecke kann ich Dir die CarHifi-Zone empfehlen.
Ein Händler der weiß was er macht und echt Ahnung hat.

Anna-Birle-Straße 3A, 55252 Mainz-Kastel

Kennst Du überhaupt die Unterschiede und die Vor- und Nachteile?
Warum zu einem Händler für viel Geld?

[quote]

Dann aber bitte aufpassen das es ein RNS-E mit Media-Taste ist.
In der Mainzer Ecke kann ich Dir die CarHifi-Zone empfehlen.
Ein Händler der weiß was er macht und echt Ahnung hat.

Anna-Birle-Straße 3A, 55252 Mainz-Kastel

[/quote]

Keine Angst, ich kenne die Unterschiede da ich beide Geräte schon hatte. Warum zu einem Händler? Weil der sich auskennt. Und weiß was er umbauen muss wenn es kein Audi Radio wird. Und warum ein Nicht-Audio-Radio? Weil, wenn man ehrlich ist, man einräumen muss das bei den Seriengeräten die Zeit stehen geblieben ist. Teuer? Ich gehe mal von Neuware aus, und erzähl mir jetzt nicht das ein Audi Gerät billiger ist. Wenn ich mir dann z.b. ein Kenwood ansehe das MHL kann, da hab ich was echt brauchbares zum deutlich günstigeren Preis.

Deiner Signatur nach bist Du ja auch Händler. Warum also nicht zu jemanden der sich auskennt?

Hier hat es begonnen :
http://www.a3-freunde.de/forum/t139146-s1/8P-China-RNS-mit-Android-4-x-pure-ohne-WinCE-gesucht-und-gefunden.html
Leider hat keiner der Beteiligten dann weitereres Wissen und Funktion der eingebauten Geräte weitergegeben.
Schade, denn der Preis ist eine Wucht
Die netten Funktionen die zuviel sind, befinden sich heute auf jedem Handesüblichen Handy :slight_smile:
und funktionieren dort auch besser oder schlechter je nach Modell

Gibt nen tollen Bericht aud der Seite von China RNS. Dort musste die große Begeisterung doch der Ernüchterung weichen. Der Preis ist gerechtfertigt für das was man bekommt. Billiger Preis, billiges Gerät, die Software entspricht dem was man bezahlt. Ist bei einem Dacia auch so.

Einfach mal lesen. Dann würde ich noch eher beim Original bleiben 😝