[8P] Neues Radio muss her....welches ist zu empfehlen?

Im grunde genommen gehts mir hauptsächlich darum, dass Ich einen USB oder SD anschluss dabei habe. Will mich nicht mit CDs herumärgern. Ausserdem sollte es vom aussehen halbwegs zur ausstattung passen, mit der Zündung starten und nicht ne minute lang zum laden der Musik brauchen…

Ich hab mir schon ein paar radios angeschaut, aber viel auswahl dürfte es ja nicht geben.
Zenec sieht gut aus, hat aber auf Amazon echt schlechte bewertungen: http://www.amazon.de/Zenec-ZE-NC3131D-Audi-A3/dp/B004YZOTKE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445857408&sr=8-1&keywords=Zenec+ZE-NC3131D

Icartech sieht gerade noch akzeptabel aus, hat aber zu wenige bewertungen um mir eine Meinung zu bilden: http://www.amazon.de/Alpha-S700-bärenstarke-Multi-Touch-Vorbereitung/dp/B00L7MIY8K/ref=pd_sim_sbs_23_5?ie=UTF8&refRID=185SK4CKMS3TR5FK39PH&dpID=51pXXHVVCKL&dpSrc=sims&preST=AC_UL160_SR160%2C160

Die Adapter zum anschließen an den CD-Wechsler stecker sind übrigens keine lösung für mich.

Du willst 700-1000€ ausgeben nur für USB oder SD?
Da würde ja jedes 50€ Baumarkt Radio ausreichen :slight_smile:

Falls es eins mit Navi sein sollte könntest du doch einfach zum RNS-E greifen.
Die liegen preislich sicher unter deinem Budget, passen zur Innenausstattung und SD hast auch.

Das RNS-E kannte Ich noch gar nicht! (Ist mein erster Audi)
Sieht gut aus. Mal sehen, ob Ich ein günstiges bekomme :slight_smile:
Danke für den Tipp.

Wo zum Geier bekomme ich denn ein RNS-E unter dem Budget ohne Angst haben zu müssen dass es ein geklautes ist?
Ich suche schon die ganze Zeit eins aber so richtig preislich passt es nicht.

RNS-E 192 S oder 193 G und andere liegen derzeit wohl so um die 600 bis 800 Euro.
Für 800 gibt es derzeit sogar eine 193 C (mit SDS-Software).

Sanders, wenn Du Dich weiter über die RNS-E informieren möchtest, schau die Fotos und Videos in meinem Profil an.

Zum Thema der Herkunft, kannn ich Euch gerne eine Geschichte erzählen - Bei einer Bekannten wurde eingebrochen und die EUROPA-Versicherung hatte einen netten Brief u. a. mit Verweis auf eBay-Angebote für 700 Euro gemacht, etwa 1.000 bis 1.200 Euro von deutschen Anbietern. Die ausführliche Version ggf. per Telefon.

hab das ALPINE INE-W970BT bei mir verbaut fahr damit schon das drite Jahr, man hat USB, DVD, Navi, Freisprecheinrichtung etc.
USB nutze ich z.B. gar nicht da ich immer mein iPhone mit hab und sobal ich mich ins Auto setze greift das Radio automatisch auf das iPhone oder ein andres Smathphone zu und ich Spiel die musik direkt vom Telefon aus, weiterblätern, suchen etc funktioniert alles über das Radio:

passt auch zum Auto wie ich finde, vom klang sind alle ALPINE Produkte super, mann kann aber ruhig zu Pioneer oder Kenwood grefein, mir war aber die Laufzeitkorrektur und Bandbreitenfilter wichtig daher hab ich zu Alpine gegrifen:


Hatte ich auch schon überlegt aber mit navi sprengt es den preis…

naja für 649,00€ ist das ja noch O.K. wie ich finde und hab auch Teilkasko, falls geklaut wird gibts halt ein neues mach mir da kein Kopf und Navi von dem Teil ist echt Genial hatte davor immer TomTom gehabt und das Teil ist um Welten besser, Echtzeitstraßenüberwachung, Stauumfahrung etc

Hab über Autobahn für die Streke Berlin - Hamburg (wo noch alles frei war) 3std gebraucht. Auf dem Rückweg gabs viele Unfälle, Baustellen und Staus mit der von dem Navi vorgeschlagenen Route (Teils autobahn Teils Landstraße) hab ich 3:12 Gebraucht, war total begeistert :slight_smile:

an sonsten kann mal auch das Teil nehmen
http://www.amazon.de/Alpine-IVE-W530BT-IVE-W530BT/dp/B008PPW1P4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1446122066&sr=8-4&keywords=Alpine

Ach sehe ich eben erst. Ist ja mit navi.

Hast du auch in der fis ne anzeige vom radio?

also die Radios unterstützen das, wen mann den richtigen Adapter verwendet.
Sieht man auch hier im Video:

hier wird das z.B. das ALPINE APF-D101AU verwendet
was die Leute von ars24 auch ganz gut erklären

Ich hab leider so ein 0815 can bus adapter der das nicht kann :frowning: und leide nicht die zeit das nochmal neu zu machen

Hey, das Radio sieht echt gut aus und für 650 Euro lass Ich mir das schon einreden!
Paar grundlegende fragen:
Wie schnell fährt das Radio hoch? Ich hasse Radios, wo man mal ne minute (oder länger) warten muss bis der USB stick gelesen und musik abgespielt wird.
Funktioniert das Radio auch wenn nur die Zündung an ist?
Wie siehts mit der Soundausgabe aus? Hängt zwar hauptächlich von den boxen ab, aber is dir rauschen/knacksen aufgefallen? Aussetzer beim lesen der mp3s?

Hab nicht darauf geachtet, nicht lange 1-2 sec kann ja heute mal messen …

Das Radio funktioniert nur die Zündung an ist, hängt aber von der Verkablung im auto ab kann mal auch ändern wen mans mag

Nein Alpine hat sehr gute Radios und der Klang ist super, hatte bereits in meinem Polo Alpine in Kombination mit Audio System Lautsprechner und der Sound ist Glasklar kein rauschen oder änliches, hängt aber auch von der Qualität der Lautsprecher und der mp3 ab

nein.

Also bis jetzt hört sich das Alpine echt gut an!
Kommt mal auf meine Merkliste :slight_smile:

hier nochmal das Video:

das Hochfahren dauert 10 sec. bis die Musik kommt hab ein 32GB Stick mit 2.000-3.000 Liedern

Danke für das Video!

EDIT
Damit Ich das richtig verstehe: Um das Alpine ans FIS zu hängen, muss Ich nen extra Adapter kaufen, oder war der dabei und du hast Ihn damals einfach nicht mit eingebaut?
Die Blende dafür hattest du woher? Oder is das die originale?

Richtig

Nein der Adapter ist leider nicht dabei aber man braucht ja eh ein um das Radio anzuschließen .

Ich hab eine stufenlose Blende verwendet hat 60€ oder 90€ gekostet
hier sieht man die im Video (Die Zweite habe ich): https://www.youtube.com/watch?v=WxvmfItth5c

@Raziel finde das Radio auch super. Könntest du evtl noch nen Link schicken , wo die Blende zu Kaufen ist? Ich Habe schon die einfache Navigation drin. Passen die Anschlüsse für Naviantenne dann per P&P? Gruß

z.B.
https://www.ars24.com/zubehoer/radioblenden/audi/4726/radioblende-2-din-einbauset-audi-a3-8p
http://www.amazon.de/2-DIN-Radioblende-Einbaurahmen-Radiohalterung-Doppel-DIN/dp/B00HYN6QV8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1446375051&sr=8-7&keywords=Radioblende+Audi+A3+(8P)

in der Regel schon, aber selbst wenn nicht eine Antenne ist bei dem Navi dabei, die hab ich z.B. hinter Handschuhfach montiert