[8P] Neues Front-Soundsystem ersetzen

Hallo :biggrin:

ich würde gerne meine jetzige Standard-Soundanlage (Aktiv) im A3 8P 2.0 TDI Sportback Bj. 2006 ein bissel aufwerten ohne große Veränderung vornehmen zu müssen.

Ich würde gerne mein aktuelles Standardradio das Concert 2 behalten und nur die Frontlautsprecher durch ein neues Set ersetzen und keine neue Endstufe oder der gleichen einbauen.

Max. Budeget 250 Euro

Folgendes habe ich dabei entdeckt und bitte um Rat :uhoh:
http://www.radio-adapter.eu/auto-lautsprecher/audi/audi-a3-8p-lautsprecher-autolautsprecher.html

Würde ich bei diesem Set eine Klangsteigerung ohne neue Endstufe und Radio bemerken?

Danke!

Der Test ist von 2011, inzwischen hat sich einiges getan.
Schau Dir bitte unbedingt die aktuellen Eton POW-Systeme an.
Damit klappt das .

Vielen Dank für deinen Hinweis. Bin dann auf folgende Option gestoßen…

http://www.belves.de/lautsprecher-kfz-sets/audi/a3-8p/32103/-eton-pow-172.2-compression-lautsprecher-16-5cm-audi-a3-typ-8p-ab-2003

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine einfach Plug-n-Play Lösung?

Was sagt Ihr dazu?

Ja das Eton soll genau dafür ausgelegt sein

Hallo zusammen! Das Thema interessiert mich auch! Habe auch nur die Standartboxen und ein nachgerüstetes RNSe! Möchte ein bisschen mehr Bass, etwas satter und die Höhen im lauteren Bereich sauberer!
Für mehr Bass wollte ich eigentlich eine Endstufe mit nem Gehäusesubwoofer in den Kofferraum verfrachten!
Allerdings würde mir die oben genannte Lösung besser gefallen! Hab ich das richtig verstanden das ich keine Endstufe brauche und die Leistung des Radios genügt???
Wird der Klang deutlich besser oder nur geringfügig? Jemand hier der die Teile schon verbaut hat?

Klanglich ein deutlicher Fortschritt.
Wer mehr will braucht eine Endstufe und muss tiefer in die Tasche greifen.
Falls jemand mehr Infos will, einfach ne PM

Also würde sich diese Investition lohnen wenn ich mein Standard Radio Concert 2 behalten möchte?

Für das Budget und dem Anspruch aus dem ersten Threat, auf jeden Fall.

Also meinst du die E 62c und nicht die Eton Pow 172,2 ?

Es ging hier doch nur um die Etons oder?
Die sollten nämlich gemeint sein

Natürlich die Eton.

Ich klink mich hier einfach mal ein da mich das Eton Set auch brennend interessiert.
Bei mir im Wohnzimmer arbeitet bereits ein 3-Wege-System von Eton und bin wirklich begeistert. Nun soll der A3 auch einen Soundschub bekommen :smiley:

Ist das POW 172.2 "der" Tip für den Audi in der Preisklasse? Was würde es geben wenn man das Budget ein klein wenig aufstockt?

Und was zur Hölle hat Audi sich bei dem Sub im Kofferraum gedacht?

Wo grad mein Vorredner über mir beim Audi Sub im Kofferraum ist: Wollte den Sub tauschen und beim abklemmen des alten Sub hab ich akustisch überhaupt garnicht bemerkt das er nicht mehr da war…

Man kann auch den Lautsprecher im Seriengehäuse ersetzen. Oder noch mehr machen. Wenn man das Budget aufstockt geht auch mehr. Ist nur eine Frage wann reicht es oder wann ist das Budget am Ende. Möglich ist sehr vieles.

Hier stand Mist und jetzt nicht mehr :rolleyes: