[8P] neues Autoradio - Bluetooth - Für den Bruder

Hallo Zusammen,

Es steht ja nun weihnachten vor der Tür, und da mein bruder sein Auto vergöttert würde ich Ihm gerne , was er sich schon lange wünscht ein neues Autoradio schenken

Es sollte sich über Bluetooth mit einem Android Phone verbinden lassen können und wenn möglich einen USB eingang haben.

Mir wurde schon gesagt das ein austauscht nicht möglich wäre, deshalb wende ich mich an dieses Forum. Ich bin ein totaler nixwisser auf diesem Gebiet.

Zum Auto (was ich weiß):

Audi A3 Sportpack 2.0 TDI 103KW

Vielen Dank ihr seit meine letzte Rettung

Servus :slight_smile:

also ein Austausch ist auf jeden Fall möglich. Was hast du dir den vorgestellt auszugeben?

Es gibt 1-DIN und 2-DIN Radios du müsstest hatl im Vorfeld checken welchen Schacht dein Bruder hat. JVC bietet zum Beispielt gute Radios, zu humanen Preisen an, welche bereits Bluetooth und USB-Anschluss haben. Die Farbe der Beleuchtung kann dort auch auf Audi rot geändert werden.

http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100099

Wenn du ein Fremdradio verwenden willst, musst du das Zündungsplus "umpinnen" - Dies kann man aber auch über einen Adapter machen und braucht dann nicht an den Leitungen rumzufummeln. Die Adapter bekommst du schon um die 30,-€ in der Bucht. Diese simulieren dem Auto ein "Werksradio" vor :slight_smile:

http://www.ebay.com/itm/290900724866

Dies sind meine Informationen die ich dir vorab schon mal geben kann, aber es gibt hier den ein oder anderen User der in der Materie noch besser drin ist und dir sicherlich noch zusätzlich Informationen gibt :slight_smile:

lg

Timo

Hey hey,

Vielen ´Dank für die super flotte Antwort.

Mein Bruder hat ein 2-DIN Schacht.
Ich wäre schon bereit für was "gscheits" mehr auszugeben, hab aber keine Ahnung mit welchem Betrag ich da rechnen muss.

Was würdest du den empfehlen:
Ein JVC Modell oder ein Fremdradio ?

Das Originalste wäre das Navigations-Radio RNS-E und die BT-FSE.
Schau Dir dazu meine Profil-Bilder und -Videos (MMT 3 usw.) an.
Falls Du Interesse daran haben solltest, rufe mich einfach an.

In welchem Preisrahmen willst du dich denn bewegen? Es gibt einfache 2-Din Radios für 100€, die aber wie ich finde nach nichts aussehen.
Wenn du ein Navi oder gar das Originale RNS-E haben willst, kommst du unter 600 € nicht weg.
Ich habe mir vor kurzem ein Sony-Gerät mit LCD-FarbDisplay usw. gekauft. Inkl. aller Adapter war ich knapp über 400€ los.
Einbau ist mit den richtigen Adaptern sehr einfach. Auch das Verlegen des Mikros der Freisprecheinrichtung an die werksseitige Stelle ist easy - vorausgesetzt man kann mit einem Schraubenzieher umgehen :wink:
Hat er eine Lenkradfernbedienung?

Guckst du:
http://www.a3-freunde.de/forum/t122923-s4/8P-Welches-Doppeldin-Radio-koennt-ihr-empfehlen.html

den hab ich der'S top :slight_smile:

Also dieses JVC hat Ja echt gute Bewertungen ,… und das geht bei diesem 2DIN Schacht ?
so schnick schnack will er nicht … Geht eig um Bluetooth und USB, von daher denk ich reicht das aus

Brauch ich dann Noch irgendwie so ein adapterbausatz oder so … Hab das irgendwo mal gelesen

Hallo Zusammen, ich hab mich jetzt doch für ein Model entschieden das meiner Meinung nach nach etwas mehr aussieht.

Was haltet ihr davon:

http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-2-DIN-Autoradio-Radio-Set-MP3-iPhone-DVD-fur-AUDI-A3-Typ-8P-8PA-/271084309387?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3f1de24b8b

für das geld sicher unschlagbar…

Allerdings wird dann die Radioanzeige im Kombiinstrument nichts mehr anzeigen und ggf. über das MFL das Radio auch nicht mehr ansteuerbar sein.

Das Gerät hat kein Bluetooth
ADAPTER ist auch kein CAN-BUS

Aus meiner Sicht, macht nur ein Original-Gerät einen Sinn.
Denn nur dann funktioniert FIS und MFL und ggf. Bose usw.
Aber es kommt natürlich darauf an, wie wichtig ihm das Originale grundsätzlich ist.

In meinem Fall wäre ein Fremdradio Geldverschwendung und nur ein lieb gemeintes Geschenk, was ich aber niemals nutzen würde.

Beim FIS gebe ich dir recht aber MFL funktioniert.
Ich kann nur positves über meine " Geldverschwendung" berichten.

War nicht bös gemeint. Ich würde in meinen A3 nur kein Fremdradion einbauen, deshalb wäre es als Geschenk an mich mit einem Fremdradio Geldverschwendung. Ich möchte mind. die Optik original haben, wenn bei meinem ja auch massenhaft Technik drin ist, die weit über das von Audi für den 8P lieferbare hinaus geht.

[quote]

Beim FIS gebe ich dir recht aber MFL funktioniert.
Ich kann nur positves über meine " Geldverschwendung" berichten.

[/quote]

@xyu wie lange hast du das Radio schon? Will mir auch ein neues Radio zulegen, hab auch thread aufgemacht, aber keiner Antwortet. Was benötige
ich noch für Teile?
Danke

Radio

hab den mittlerweile schon nen gutes jahr,funktioniert top und bedienung find ich sehr einfach gestaltet :slight_smile:
brauchst dann zusätlich noch einen canbusadapter
http://www.amazon.de/Radio-KFZ-Adapter-für-Audi-VAG-Quadlock/dp/B000M710QO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1387116602&sr=8-5&keywords=can+bus+adapter+audi+a3

mfg[quote]

@xyu wie lange hast du das Radio schon? Will mir auch ein neues Radio zulegen, hab auch thread aufgemacht, aber keiner Antwortet. Was benötige
ich noch für Teile?
Danke

Radio

[/quote]