[8P] Neues Auto, neue Technik der Außenspiegel

Hallo mal wieder…
Hab meinen alten A3 2.0 FSI gegen einen neueren A3 2.0 TDI mit 170PS und S-Line Ausstattung "getauscht".

So, nun meine Sorge…
Hab el.einklappbare Spiegel, die sich aber nur über den Schalter in der Tür einklappen lassen, nicht wenn wenn man das Auto verriegelt. Kann der Freundliche das umprogrammieren?

Evtl. auch das sich der rechte Spiegel beim rückwärtsfahren absenkt?

Suchfunktion gibt bestimmt was, aber dafür bin ich anscheinend zu doof…

Schon mal danke!!!
Mfg Feil74

Dein Problem mit den Spiegeln in allen Ehren - Was aber machst du, wenn dein Wagetyp vom KBA stillgelegt wird?
Gibt es hier irgendjemanden, der mitbekommen hat, dass VW/Audi eventuell bereit wäre, den beschissenen Kunden ein gutes Angebot für ein neues, gesetzeskonformes Kraftfahrzeug zu machen?
Bei Deinem 2.0l TDI soll es laut VW ausreichen, NUR eine neue Software aufzuspielen. Ob damit die Fahreigenschaften, der Verbrauch und die Emissionen weiterhin innerhalb der Dir beim Kauf verkauften Specs liegen, weiß Du jetzt nicht. Du mußt definitiv auf die Maßnahmen von VW/Audi reagieren. Tust Du das nicht, kann Dir im worst case die Gurke stillgelegt werden.
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass sich jemand an einer potentiellen, gesetzlichen Autoleiche noch Gedanken über die Spiegel-Einklappfunktion macht.

Leider beides nicht wirklich zu machen. Absenken geht glaube nur bei passendem Türsteuergerät und oder Memory Sitzen

Man kanns auch wirklich übertreiben und sich in die Hose machen :smiley:
Am besten gleich alle Dieselmotoren anzünden?

:lol::vogel:

Müsste eigentlich über Codierung/Anpassung möglich sein, das Spiegelanklappen. Bedenke aber das es im Winter ausschalten sollte wegen Frost!
Hast du mal den Verriegeln-Knopf an der Fernbedieung gedrückt gehalten?

Zum Spiegelabsenken brauchst du ein Highline Steuergerät… keine Ahnung wieso immer alle meinen man braucht Memory-Sitze… was soll das damit zu tun haben?

Geht beides bei ihm nicht.
Mach Dir halt Kameras in die Spiegel, wie ich, dann siehst Du seitlich was passiert.
Ist ein etwas Arbeit, lohnt sich aber.
:biggrin:

Und die können zaubern oder versprechen die etwas, was sie nicht halten können?

Fakt ist ja, die Technik zum anklappen ist da, der Rest ist Software. Auch hat, soweit ich das hier gelesen habe, jemand das automatische Absenken des Spiegels, nachgerüstet. Das Steuergerät muss es eben können.

Das mit dem Anklappen der Spiegel funktioniert, habe ich über die verlinkte Firma umprogrammieren lassen.
Mit VCDS ist dies leider nicht möglich.

Absenken ist nicht möglich da die Information der Memorysitze fehlt. Anklappen ist über ein zusätzliches Modul (80€) möglich

Sollte es per VCP möglich sein so kann uns @Ingenieur bestimmt mehr sagen

Hi,

ja es ist per VCP möglich, ich selber habe kein VCP und habe es mit einem Arbeitskollegen über Remote Desktop durch ck-tech durchführen lassen.

Spiegel klappen bei langem halten der Tür zu taste an.
Aufklappen kann man auf Tür auf oder Zündung an programmieren.

Der Schalter im Innenraum hat allerdings Vorrang, sollte dieser auf Anklappen stehen bleiben die Spiegel angeklapp.t

Hier gibt es ab Seite 9 noch ein paar Infos dazu

301 Moved Permanently

http://www.a3-freunde.de/forum/t137819/8P-Absenken-der-Spiegel-beim-Rueckwaertsfahren/

Bin raus hier, habs ja nun oft genug gesagt…

AudiMane2 ich find dich lustig!!! Hoffe das du keinen Diesel fährst :hurra:. Bisschen kindisch, oder?

Allen anderen ein DANKE!!!
Mfg feil74