Also, ich habe mir einen neuen Lichtschalzer geholt mit NSW funktion um NSW nachzurüsten, jetzt habe ich mal den Schalter schon eingebaut um zu sehen ob er funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Licht trotz 0 Stellung an ist und die Nebelschlussleuchte nicht geht. Dieser schalter hat hinten zusätzlich einen Anschluss also 3 Anschlüsse und mein alter Schalter nur 2 Anschlüsse kann das daran liegen. Wofür ist der 3 Anschluss(der kleine)? (Die NSW sind noch nicht eingebaut)
Danke schon mal im vorraus
Falscher Lichtschalter, hast einen ab Modelljahr 2010 erwischt (für BCM) brauchst aber einen BIS Modelljahr 2010 (für Bordnetzsteuergerät).
Also hilft nur den passenden kaufen.
Es steht am Lichtschalter 2009 drauf.
Kann man den Schalter nicht umprogrammieren/codieren?
Nein, die Elektronik ist anders. Kam es dir nicht komisch vor dass dein alter Schalter 2 Stecker hatte und der neue 3…?
Ab 05/2009 galt Modelljahr 2010, also ist ein Lichtschalter von 08/2009 z.B. auch für Modelljahr 2010.
Würde der Schalter vom vorfacelift passen? Wofür ist der 3 Stecker?
Ja würde er, macht aber eig. keiner, den alten Schalter kaufen… wenn man sowieso einen neuen braucht… Der 3. Stecker ist für Dauerplus, da ab MJ2010 keine CH Taste mehr verbaut ist. Sobald der Schalter auf AUTO steht, ist CH aktiv (sofern im FIS aktiviert).
Am Schalter steht aber kein AUTO (habe kein xenon), kann man das nicht irgendwie hintergehen oder manipulieren oder bleibt nur einen neuen schalter kaufen übrig?