Hallo, da mein Heckwischermotor den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen bestellt. Nicht direkt bei Audi, sondern im Internet, aber er ist passend für den 8pa.
Eingebaut, läuft auch, nur die Nullstellung ist jetzt links statt rechts, aber das ist egal.
Das eigentliche Problem ist die neue Düse. Diese ist scheinbar fest mit dem Motor verbunden und dreht sich auch nicht mit, sondern zeigt nach oben auf die Scheibe.
Der alte Deckel des Wischerarm ist aber nicht für solche Düsen geeignet, da er diese zwei seitlichen Löcher für die alte Düse hat, die sich auch mitdrehte.
Also läuft das wischwasser einfach den Kofferraum runter statt auf die Scheibe zu spritzen.
Ich habe jetzt schon überlegt Löcher in die alte kappe zu machen, damit zumindest etwas wischwasser auf die Scheibe kommt.
Aber vorher wollte ich hier fragen, ob jemand ein ähnliches Problem anders lösen konnte? Gibt es eine passende kappe bei audi oder anderen Herstellern für diese Düsen?
Kann man die Düse evtl doch vom Motor trennen? Ich wollte nichts kaputt machen, nach fest kommt ab…
Danke schon mal!