[8P] Neuer Aktivkohlebehälter spinnt!

Hallo,

also ich hoff ihr könnt mir weiter helfen und zwar ist mein alter aktivkohlebehälter zu und dadurch leuchtet die motorkontrollleuchte auf!! So hab mir einen neuen gekauft und reingebaut NUR jetzt komms mit dem neuen springt die drehzahl auf und ab und hin und wider bleibt sie auf 1500 umdrehung stehn !!

Bitte um hilfe!!

Ist ein audi a3 2005 2.0 tfsi quattro mit kompletter auspuff ab turbo 3" llk ansaugsystem und software falls das euch weiter hilft!!

Schau dir auch mal das TEV an, also das Taktventil zwischen AKF und Motor. Das kann genauso der Grund sein, warum der Motor komisch läuft. Wenn das Ventil nicht vernünftig aufmacht, dann kommt auch das Motormanagment in Probleme.

Danke schon mal für die antwort!! Ja das hab ich mit dem tester anschaun lassen und das hat nichts komischer weiße funktioniert er sprich ohne das die drehzahl spinnt mit dem alten behälter das ist komisch mit geht nähmlich viel leistung wegen dem behälter verloren!!

In wie fern geht mit dem alten oder neuen Behälter Leistung verloren. Ansonsten schau bitte, ob die auch wirklich alle Leitungen richtig angeschlossen hast und dass du keine Fremdluft ziehst. Das würde nämlich auch zu Verhaltensstörungen führen.

Also mit dem alten behälter nimmt er nicht richtig gas an von anfang an weg und mit dem neuen hab ich ab start weg durchzug egal in welchem gang i fahre er zieht immer gleich gut weg was bei dem alten nicht der fall ist nur wie schon gesagt beim neuen fängt er dann mit der drehzahl zum spinnen an zuerst ruckelt er auf und ab zwischen 600-1000 umdrehungen und dann steigt er auf einmal auf ca 1300 umdrehungen an und bleibt dor und wenn ich einmal kurz im stand gas gib geht er sofort runter nur danach gehz er sofort wider rauf!! Angeschlossen ist alles richtig und mein mechaniker hat schon geschaut wegen falschluft!! Wo könnte er falschluft ziehen??

Oh man! Es gibt ausser "!" und "?" noch andere Satzzeichen, wie z.B. "," oder "." Mehr Information und Hilfe u.a. hier: http://www.rechtschreib-werkstatt.de/

Oh tut mir leid Herr Lehrer ! Weist was nerv wenn anders mit deinem Müll. Hab keine zeit für solche kinderein, das es immer solche t… gibt die nur ihren senf dazu gebm und keine ahnung haben. Timur du bist ein witz sowas ärgert mich echt…

Turborider22 das ist doch ganz einfach: Du möchtest dass Dir jemand hilft. Du hast ein Problem und versuchst es, durch das geballte Wissen hier in dem Forum kostengünstig zu lösen - richtig? Nun ist es so, dass wir das alles hier rein aus Spaß machen, Zeitvertreib, wie auch immer. Aber wenn Postings nicht mehr anständig lesbar sind oder sogar falsch interpretiert werden, dann wird Dir keiner Helfen, Ergo: Dein Problem wird nicht gelöst. Ärgere Dich nicht über mich, wende die Deutsche Rechtschreibung wenigstens im Ansatz an. So sparst Du Dir den Ärger. Wenn Du Dich denn dann doch ärgern möchtest, dann bitte über Dich selber. :wink:

1 „Gefällt mir“