ich brauche für das nächste Jahr neue Sommerreifen. 225/40 18"
Damit hier jetzt nicht nur über Winterreifen gesprochen wird lenke ich mal etwas ab.
Habe momentan den Dunlop SP Sport Maxx drauf.
Zum Verschleiß kann ich leider nichts sagen, dafür habe ich sie nicht lange genug gefahren.
Komfort kennen die Reifen meiner Meinung nach garnicht!
Bei Regen würde ich sie als ganz OK einstufen, oder so lala.
Für mich kommt kein 0815 Reifen in Frage aber welcher ist der richtige für mich?
Sämtliche Test die ich gelesen habe, finden einen anderen Sieger.
Ich hatte in den letzten 4 Jahren den Hankook evo S1 , Michelin Pilot Sport 2 , Pirelli P Zero Rosso , Conti Sport Contact 3 und 5 gefahren .
Die Contis waren auf jeden Fall die Besten .
Ich habe im Moment Vredestein Ultrac Vorti
Ich werde mir aber auch wieder Conti Sport Contact holen. Die hatte ich davor drauf, und die fand ich besser.
Gerade bei sportlicher Fahrt im Trockenen fand ich die Contis angenehmer.
// Die Vredestein scheinen aber länger zu halten als die Contis.
Kann jemand was zu den Sport Contact 5 sagen?
Ich fahre ca. 20.000km im Jahr. Bei dem was man über den Verschleiß der SP liest, halten diese nur 2 Sommer?!
Also doch wieder den Sport Maxx als Skateboard Reifen?
ich fahre den SC5 225/50/17 mit Felgenschutz ohne XL schon seit 2013 und kann eigentlich nichts negatives schreiben, bis auf dass er lauter ist, wenn auf der Autobahn längsrillen vorhanden sind. (Vergleich zum Winterreifen Dunlop Winter Sport 3 205/55/17) Es gibt ja laut Reifen Label große unterschiede, welchen du dir aussuchst. Mit AO Audi Optimiert verbraucht er mehr und hat einen schlechteren Wert. Zum Verschleiß, kann ich dir nicht so genaue Werte geben, da ich ja auch Winterreifen fahre. Ich vermute dass der Reifen ca. 10-15tkm gelaufen ist und noch zwischen 5-5,5 mm hat. Ich fahre eher gemütlich, meistens.
Dies kann ich auf einem A6 235/17 auch bestätigen.
Bin bis jetzt erst den Michelin Alpin 2 + 3, Goodyear Ultragrip 7 und +, Goodyear Sommerreifen länger her, Bridgestone Ecopia (schön leise), Michelin Efficent?, Semperit, Bridgestone Potenza, noch paar die mir gerade nicht einfallen.
Problem ist beim vergleichen, dass sich manchmal die Gummimischung stark ändert von Jahr zu Jahr. Mal ist der eine besser mal der andere.
ob der Reifen lauter ist als der SportMaxx kann ich dir nicht sagen. Es ist nicht schlimm. Bin auch auf Geräusche sensibel. Ist auf jeden Fall leiser als die Schwebebahn. Es ist mir nur bei Längsrillen aufgefallen. Ist ja wenigstens nur selten. Hätte ich die Sommerreifen schon drauf hättest du kurz mitfahren können.
Grip hat der Reifen dafür reichlich. Ich bevorzuge lieber mehr Sicherheit als Ruhe.
Danke Danke
Nein bestellt noch nicht werde ich wohl morgen oder übermorgen.
Hab das Sline Fahrwerk mit Magnetic Ride das gibt schon jede menge ans Auto weiter.
Deshalb wollte ich nen bisschen mehr Ruhe bei den Reifen.
Habe momentan die SportMaxx normal weiß nicht was das für nen unterschied zu den RT V1 ist oder wie die neuern sich auch nennen.
Ich habe auch die Evo 2 und bin mir net sicher ob die einen Felgenschutz haben und wenn ja is der definitiv net so groß wie bei meinem Winterreifen WinterContact. Bin diesen winter ( besser gesagt meine Freundin) schon 2 mal am Randstein schon dran gefahren und meinen Alus is nix passiert. Wenn sich die SC5 auch so gut fahren wie die Evo2 dann würd ich die nehmen