Ich hab vor die LS in meinem 8PA auszutauschen, in erster Linie geht es eigentlich um meine Tief-Mittel-Töner, die fangen relativ früh an zu knattern. Die Hochtöner machen soweit einen guten Eindruck.
Es muss nicht der ultimative Klang sein, aber n bischen Spass muss die Anlage schon machen wenn mal n guter Titel kommt. Besonders kommt mir keine BassKiste mit Endstufe in Kofferraum ^^ (bin froh da mal etwas Platz zu haben)
Mein Radio hat einen Verstärker mit 50W RMS Ausgängen, wobei ich glaube das diese nur über externe Chinch kabel kommen, ich aber eigentlich nicht vor hatte komplett neue Kabel zu ziehen, wollte die vorhanden nutzen.
Sollte ich eventuell auch gleich die Hochtöner inkl. Weiche tauschen ??
Eventuell denke ich auch übers dämmen aller 4 Türen nach, weil in jeder Tür ein TMT sitzt.
Wie gesagt, ansich geht es um den Bass, der einfach bei etwas lauterer Musik nicht gleich knattern soll, und doch minimal mehr wumms haben darf ^^
ich denke bei der Preisklasse kannste deine jetztigen genauso gut drin lassen^^ außerdem sind die von dir geposten LS koaxial-LS. d.h. Hochtöner und TMT zusammen–>nicht ideal. Lass die jetzigen drin oder nimm ein wenig mehr Geld in die Hand und schau dich mal nach "Audio System" um.
Und 50 W RMS kommen garantiert nicht aus deinem Radio. Lass es vllt. mal 20 W RMS sein.
Also 1. hab ich kein standard radio mehr drin.
Ich möchte auch keine endstufe usw eingebaut haben. (Villeicht ging das aus dem text hervor^^)
Und auch wenn ich mich wenig auskenne, bin ich mir sicher das absolut jeder tief/tmt besser ist als das was im mom da verbaut ist.
Hab bei ebay 2 wege systeme von canton schon ab 70 euro gesehen. Sollte doch schon einen unterschied zu dem ist-zustand bringen mit ein bischen dämmung ???
Wie gesagt es soll lediglich ein bischen mehr bass sein und nich gleich knattern sobald ich über zimmerlaustärke drehe… ne 1000w anlage hatte ich in mein seat und aus dem alter bin ich irgendwie raus ^^
koaxial bedeutet das der hochtöner auf dem TMT sitzt. klanglich alles andere als optimal. schau dich mal nach einen 2-wege Komponenten System um. TMT wie gehabt unten rein und den Hochtöner ebensfalls in die Originalvorrichtung.
Nein! Mein Tip am Radio, Eton POW Serie.
Die sind richtig gut, schönen runden Tiefgang, richtig Klasse auch am Radio.
Investier die paar Euro mehr…wirklich.