Hallo
da meine kupplung jetzt entgültig den geist aufgegeben hat brauch ich ne neue. habe die hier zur auswahl.
LUK mit art nr: 624327933
hat einer erfahrung damit und weiss bis wieviel NM die geht??
Hallo
da meine kupplung jetzt entgültig den geist aufgegeben hat brauch ich ne neue. habe die hier zur auswahl.
LUK mit art nr: 624327933
hat einer erfahrung damit und weiss bis wieviel NM die geht??
Hallo!
Das ist eine Standard LUK Kupplung. Ich würde an deiner Stelle direkt eine verstärkte Kupplung verbauen. Wie die von Sachs.
Gruß
Raoul
dankeschön für die schnelle antwort.
da brauch ich ja nicht die mit dem schwungrad oder?
Nee brauchst Du nicht.
Ausser Du willst das.
nee nich unbedingt:) gut dann werd ich die jetzt bestellen;)
Ich würde das ZMS tauschen, da man nie weiß, ob es auch einen Knacks weg hat.
Raoul
hmm ich baus mal aus und schau, weil sind immerhin noch 600€ mehr
Das ist dann ein Einmassenschwungrad! Das muss du nicht zwangsläufig verbauen. Du kannst auch ein neues Serienschwungrad nehmen.
Raoul
ok danke, werd mal ausbauen und schauen wie es aussieht und dann evtl tauschen.
mhh wie viel km hattest drauf mit der ersten?
59000km warens
Das ist aber ein bischen wenig oder?
ja schon aber weiss ja nicht was der vobesitzer mit dem auto angestellt hat
boa das is echt übel - hab vor meine nie auszutauschen - ab 100.000 kommt dann irgendwann der nächste A3/A4/TT her
das is natürlich auch viel günstiger sich gleich n neues auto zu kaufen statt die kupplung machen zu lassen;)
naja was den Verschleiß anbelangt auf lange Sicht gesehen, wenn man viel unterwegs ist schon
So jungs meine Sachs Kupplung ist drin
gestern war es soweit, habe mich ans werk gemacht um die kupplung zu wechseln. ganze 8 std hat es gedauert(allein) bis alles soweit funktioniert hat. es hat mich einige nerven und blaue finger gekostet, aber anderseits einige hundert euro gespart. Also falls wer fragen hat zum einbau bzw zur Kupplung, ich stehe gerne zu verfügung.
Zur Kupplung selbst muss ich sagen es ist schon ein unterschied zur normalen, sie ist viel bissiger als die orriginale, kommt recht schnell und das Pedal muss bisschen fester gedrückt werden. Im großen und ganzen gefällt es mit besser als die originale.
wie gesagt wer rat braucht beim einbau einfach melden…