[8P] Neue Funktionen FIS ab MJ07

Hallo, habe Euch mal die neuen Funktionen im FIS ab MJ 07 kopiert…ist ne lange Liste, endlich gibts so Sachen wie Tageskilometerzähler und andere Funktonen, die im MFD des Golfs schon drin waren:

Neue Funktionen im FIS (MJ07)

Hier mal gesammelt die neuen Funktionen bzw. die Unterschiede zum alten FIS:

Tageskilometerzähler im Menü 1 und 2
Einparkhilfe lässt sich per Menü in Ton und Lautstärke ändern

  • die Fahrgestellnummer lässt sich im FIS abfragen
  • die Motoröltemperatur lässt sich im FIS abfragen
    Tageskilometeranzeige in Ebene 1 und 2 die erst nach einem Reset am FIS-Hebel zurückgesetzt wird (100m Auflösung, bis 9999,9km)
  • die Fahrtzeit bekommt jetzt eine Stelle mehr (von 99:59h auf 999:59h)
  • kompletter Reset der einzelnen Werte über ein separates Menü möglich
  • alle Werte lassen sich nun einzeln deaktivieren bzw. aktivieren
  • Sprache per Menü änderbar

Änderung des Originaltexts da nicht alles umgesetzt wurde, Erklärung weiter unten.

schade dass wohl kein einfaches „update“ möglich ist. gerade der tageskilometerzähler und die öltemperatur (!), das wäre schon toll gewesen…

hm, meinste nicht das da ein Software Update möglich ist??
Rein theoretisch doch schon, oder??

Will auch Tageskm-Anzeige haben :frowning:

Das ist wahr. Rein technisch ist es ja möglich nur haben die Händler wohl keine Möglichkeit dies zu tun und Audi wird es nicht machen.

Raoul

Hmm da ist nichts dabei, was ich wirklich haben muss.
Was mir fehlt ist diese Einstellung:

Nerviges Gepiepse wegen jedem Scheiss - AN/AUS
:lol:

Woher weiß ich denn ob´s 07 ist oder 06?

Ich hab diese Funktionen nämlich noch nciht in meinem drin, aber hab ihn erst seit drei wochen?

MJ07 >> ab 22KW 2006

Und es steht in der Fahrgestellnummer

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 26.06.2006 bearbeitet

Hi!

Möchte mich zuerst mal vorstellen, bin zum ersten mal heute hier.
Hätte eine Frage zu diesem Post.

Mein Modell ist zwar MJ2007 aber ich finde diese Punkte im FIS nicht:
Beleuchtung

  • Komfortblinken ein/aus

Wischer

  • Servicestellung ein/aus

Fenster

  • Komfortöffnen ein/aus

Türen

  • Entriegelung

  • Fahrertür oder alle Türen entriegeln

  • Hupmodus ein/aus

  • Verriegelung

  • Autolock ein/aus

  • Hupmodus ein/aus

Einparkhilfe

  • Lautstärke (Stufe 1-5)
  • Tonlage (Stufe 1-5)

Muss man diese seperat freischalten lassen oder sind die einfach nicht einstellbar. Die restlichen Änderungen wie zum Beispiel das Umstellen von l/100km auf km/l sind vorhanden.

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung damit.
Danke!

Greeze Markus

hi,
hab ich das richtig verstanden, das vorher kein tageskilometerzähler vorhanden war? Das kann doch nicht sein…

Servus

Ja das gleiche Problem habe ich auch. Denke zumindest dass ich nen 07ner Modell habe… Steht auf jeden Fall in der Fahrgestellnummer irgendwo 8PxxA07xxxx steht also das A07 für das Modelljahr???

Also wenn ich die Liste so betrachte, kann ich da echt einiges nicht finde.
-kompletter Reset der einzelnen Werte über ein separates Menü möglich.
-alle Werte lassen sich einzeln deaktivieren.
-Sprache Menü änderbar
-autobahnblinken ein/ausschalten
-Komfortöffner
-Ent-und Verriegelung
-Motoröltemperatur
-Temparaturanzeige in Celsius oder Fahrenheit

-Komfortblinken ein/aus
-Wischer/Servicesstellung ein/aus
-Fenster Komfortöffnene ein/aus
-Hupmodus ein/aus
-Fahrertür oder alle Türen entriegeln
-Verriegeln
-Autolock ein/aus

Naja vielleicht bin ich ja auch zu dumm es zu finden aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo



Nein, Ihr seid nicht zu dumm…das ist ein Fehler. Leider waren die Informationen so, dass es kommen soll. Audi hat das dann aber wieder geändert, und die neuen Funktionen sind leider nur im neuen TT verfügbar. Sorry, hatte mich auch schon gefreut.

Was aber im A3 ab MJ 07 dabei ist:

Tageskilometerzähler im Menü 1 und 2
Einparkhilfe lässt sich per Menü in Ton und Lautstärke ändern

  • die Fahrgestellnummer lässt sich im FIS abfragen
  • die Motoröltemperatur lässt sich im FIS abfragen
    Tageskilometeranzeige in Ebene 1 und 2 die erst nach einem Reset am FIS-Hebel zurückgesetzt wird (100m Auflösung, bis 9999,9km)
  • die Fahrtzeit bekommt jetzt eine Stelle mehr (von 99:59h auf 999:59h)
  • kompletter Reset der einzelnen Werte über ein separates Menü möglich
  • alle Werte lassen sich nun einzeln deaktivieren bzw. aktivieren
  • Sprache per Menü änderbar

Das müsste es gewsen sein.

Mehr leider nicht.

+ Dieser Beitrag wurde von br403 am 12.10.2006 bearbeitet

Beim 8P war bis MJ 07 kein Tageskilometerzähler im FIS verfügbar.

Besteht denn die Möglickeit eines Updates für den 8P MJ 06?

Gruß

mal ne andere Frage: passt das KI vom Facelift in den VFL? mfg

Es passt.

Gruß

Raoul

das ist ja super, nur die Frage; woher bekommt man das Teil?
beim :slight_smile: tauschen die nur 1 zu 1 den Tacho :frowning: mfg

Kann man das FL KI in den VFL einbauenn ?
Muss man es dann noch anpassen ?
Stehen mir dann auch die Öltemperatur etc. zur verfügung ? Und hat jemand preise ?