[8P] Neue Frontscheibe - Licht- und Regensensor (RLS)

Hallo,

bei mir haben sich genug Steinschläge für eine neue Frontscheibe gesammelt.
Letzte Woche war ich zur Inspektion beim Freundlichen und hab gefragt ob er mir direkt die Scheibe mit RLS bestellen könnte, da meinte er es gibt nur eine Scheibe und der RLS sitzt im Spiegel.

Ein bißchen stöbern in der Bucht und im Forum brachte mich zu folgenden Teilen die ich brauche( MJ11):

Abblendbarer Innenspiegel 8R0857511B
RLS 4E0955559C 4E0910557A
Kufatec Kabelbaum

Aber irgendwie hab ich trotzdem noch ein paar Fragezeichen:

• Stimmt die Teilenummer des Spiegels? In der Bucht steht da immer nur A4 8K A5 8T A6 4F Q5 8R dabei.
  • Gibt es wirklich keine andere Scheibe? Ich meine müsste da nicht die Kontur des Spiegelfusses eingeschwärzt sein?
  • Wenn ich die Scheibe wechsel, was muss ich dann in welcher Reihenfolge anbringen? Und womit klebe ich den Spiegel bzw den RLS an die Scheibe?
  • Gehört die Kabelabdeckung zum Spiegel?
  • Achja, das BordnetzSteuergerät hat die Nummer 8P0907063F Geht das damit?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!!

konntest du erfolgreich umbauen? wenn j ahätest du mir die Teilenummern?

Ich habe so einen Umbau schon mal gemacht und die Scheibe bestellt 8P0 845 099L NVB. Diese Scheibe hat die große Aufnahme und ist die Accoustik Scheibe.
Zu dem Sensor brauchst du auch noch die Gelfolie 4E0 955 609, die zwischen Scheibe und Sensor kommt und eine Halteklammer, die das ganze dann in Position hält und es gibt sehr wohl zwei Spiegelaufnahmen beim 8P. Groß für den RLS Spiegel und die kleine für alle anderen Spiegel. Passenden Spiegel habe ich auch noch hier rum liegen.

Hi,

Hab den Umbau letzte Woche gemacht. Neue Scheibe von Audi, rest selbst.
Hatte auch en Workshop dazu am Wochenende geschrieben.
Kannst mir ne PM mit deiner Mail schicken.
Sind auch alle TN mit Preisen drin.
Hier kann man sowas ja nicht anhaengen.
gruesse,
Dirk

Hallo zusammen,
sorry wenn ich hier ein alten thread rauskrame…aber wollte keinen neuen machen wenn es ums gleiche Thema geht.

Durch einen Steinschlag muss ich die Schreibe tauschen und dachte gleichzeitig an den Einbau vom RLS.
Meine Werkstatt möchte folgende Scheibe einbauen 8P0845099KNVB

Kann mir bitte jemand sagen was der unterschied zur 8P0 845 099L NVB ist?
Kann ich folgenden Spiegel einbauen 8R0857511 4PK?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hey,
Ich weiss nur, dass Audi TLN: 8P0 845 099 L NVB eine Akkustikverglasung mit Grünkeil und grosser Spiegelaufnahme ist

So weit ich das erkennen konnte ist der Unterschied nur der, dass bei Index "K" keine Gelfolie mitgeliefert wird, welche bei Index "L" quasi inkludiert ist. Meiner Erfahrung nach haben die Fachbetriebe aber passende Gelfolien in der Regel ständig lagernd verfügbar…sollte also kein Problem sein.
8R0 857 511 4PK = Innenspiegel, automatisch abblendbar, soul schwarz…sollte passen.

Hey Leute, wollte mir auch eine frontscheibe mit der großen Aufnahme kaufen.
Bei Carglass gibs es aber nur die: 8P0 845 099 E NVB

Die Scheibe: 8P0 845 099 L NVB oder 8P0 845 099 K NVB gibt es dort nicht.

Ist die 8P0 845 099 E NVB trotzdem richtig für die Nachrüstung vom RLS? Weil bei Carglass im System steht, dass diese nur für RS ist und nicht für RLS.

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Hey Leute, wollte mir auch eine frontscheibe mit der großen Aufnahme kaufen.
Bei Carglass gibs es aber nur die: 8P0 845 099 E NVB

Die Scheibe: 8P0 845 099 L NVB oder 8P0 845 099 K NVB gibt es dort nicht.

Ist die 8P0 845 099 E NVB trotzdem richtig für die Nachrüstung vom RLS? Weil bei Carglass im System steht, dass diese nur für RS ist und nicht für RLS.

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Nur rs gab es beim 8p doch nie war immer rls