[8P] neue Felgen und Fahrwerk

Hallo alle zusammen,

ich bin am grübeln, ob und was ich mir für neue Felgen für meinen A3 zulege (18 oder 19 Zoll, welche Marke, etc). Hinzu überlege ich auch noch ein Fahrwerk einzubauen.
Um das Ganze mal ein bissel einzugrenzen, habe ich mir preislich in Sachen Felgen inkl. Reifen so 1500€ vorgestellt und bei dem Fahrwerk ein Gewinde bis 1000€.

Habt Ihr da ein paar Tipps, Erfahrungswerte, gute Firmen, gute Werkstätten, etc?
Bin über jeden Post danbar!

Viele Grüße

Hallo!

Optisch kommen 19" schon sehr gut beim 8P! 18" wirken je nach Form stellenweise recht klein. Welche Felge … ist reine Geschmacksache.

Für 1000€ bekommst du einige gute Gewindefahrwerke. Z.B. das KW Variante 1 oder 2, H&R oder das Eibach Pro Street.

Gruß

Raoul

Vielen Dank für Deine Antwort.

Welches der genannten Fahrwerke kannst Du denn besonders empfehlen?

Gruß

[quote]

Hallo!

Optisch kommen 19" schon sehr gut beim 8P! 18" wirken je nach Form stellenweise recht klein. Welche Felge … ist reine Geschmacksache.

Für 1000€ bekommst du einige gute Gewindefahrwerke. Z.B. das KW Variante 1 oder 2, H&R oder das Eibach Pro Street.

Gruß

Raoul

[/quote]

Am Samstag durfte ich Julie_p 8P mit dem Eibach Pro Street fahren. Trotz 225/35 19" hatte das Fahrwerk noch genügend Restkomfort, was ich echt nicht gedacht hätte. Mein KW 3 mit 225/40 18" und der jetzigen Dämpferabstimmung ist minimal straffer.

Das Pro Street ist wohl baugleich mit dem KW1. Auf jeden Fall sind die Dämpfer identisch, ob auch die Federn die gleichen sind weiß ich nicht genau.

Einige User fahren das KW 2 und sind auch sehr zufrieden. Das gilt auch für das KW 3 das ich in meinem 8P verbaut habe.

Gruß

Raoul