Ich würde auch die 225/40 nehmen,sieht am Besten aus und der Reifen zieht sich schön.Bei der ET und auch noch 8,5 wird es vorne selbst beim rausmachen der berühmten Schraube und abschneiden der lasche eng,zumindest mit tieferlegung. Da die Felge schon sehr weit raus sgeht wird es auch mit der Eintragung schwierig.eine 8,5 19Zoll ET 45 schließt etwa bündig ab vorne bei tieferlegung von 55mm.original steht die auch schon raus.
8,5x ET35 passt vorne nicht, egal welchen Reifen. Einfach mal die Suche benutzen! Hinten kann es noch gehen wenn die Schraube raus ist und der Knubbel weggedremelt wird. Vorne steht es über, da musste ziehen lassen. Oder du kennst jemanden beim TÜV …
wenn die et zu gering ist, nehm ich distanzscheiben dazwischen, das ist ja nicht das problem. es ging mir eher darum wie das ganze bei einem querschnitt von beiden breiten mit 35/40 aussieht
mit distanzen stehen sie noch weiter raus…warum willste denn unbedingt nen 35er querschnitt?das ding wird knüppelhart…nen 35er hab ich noch nie in verbindung mit nem 225er gesehn…
Falls du es probieren willst, dann nimm die 225/40 R18
Aber das dürfte, vor allen Dingen an der VA nicht passen, bzw trägt dir keiner ein.
Mein Rat wäre aber, es gar nicht erst zu probieren.
Und was du da gegoogelt hast gilt für den alten A3. (8L 1996-2003)
Falls es dich interessiert, so sehen 8,5x18 ET35 auf'm 8P aus:
Ich hatte die mal bei Ebay ersteigert, der Verkäufer hatte sie aber mit fälschlicherweise ET45 angegeben. Kamen direkt wieder zu Ebay rein, hätte keiner eingetragen und Scheiße sieht's auch noch aus
Ich fahre die Original Sline Felgen vom A4 8x18" ET 43 mit 225/40 18.
Viel tiefer dürfte die Einpresstiefe nicht sein.
Vorne sind sie schon fast bündig.
Bei deinen Dimensionen wird das nicht so einfach mit der Eintragung