Im Prinzip kannst du das selbst. Ich kann jetzt nur vom Diesel sprechen und ob es für Benziner spezielle Sachen gibt weiß ich nicht.
Nach dem Tausch musst du die eFH neu anlernen (einmal komplett hoch und runterfahren) und irgendwas vom ESP oder Lenksäulenstg oder so. Da ist dann ein Warnlämpchen im FIS an, das aber nach ein paar hundert Metern Fahrt erlischt, sobald es genug Werte hat.
Daten die Gelöscht werden sind die im FIS (Verbrauch, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit). Wobei km-Stand und Wartungsintervall erhalten bleiben.
Ich werde nicht nie verstehen wieso man überteuerte Batterien bei Ebay kauft.
Euch muss klar sein das bei Ebay sehr oft B-Ware verkauft wird.Ich hatte die negative Erfahrung gemacht das mir ne bei Ebay gekaufte Batterie geplatzt ist.
Ich würde an deiner Stelle in den KFZ oder Hifi Laden bei dir um die Ecke fahren und mir da eine Batterie kaufen.
Falls dann irgendwas ist,kannst immer wieder dahin fahren und reklamieren.
So haste den Ärger mit Ebay,hin und herschicken,Auto ohne Batterie daheim stehen usw…
Hallo!
Meine Batterie hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben.Ich hatte eine Moll drin mit 61AH und ich glaube die war ein bisschen schwach für einen Diesel.
Ich fahre also zum Fa.Stahlgruber ganz in der Nähe.Entschied mich für eine Moll M3+ K2 71AH.Wusste dass die Batter. ungefähr 140 Euro kostet.Wie er-
staunt ich war als der Verkäufer die Rechnung vorlegte 78,53 Euro inkl.Wwst.
Auf mein verdutztes Gesicht hin meinte er "Aktionspreis".
Schnell bezahlt und weg war ich.Fast die Hälfte gespart.Gück gehabt:hurra:
Gruß Siegfried
Ich hab ne Bosch S4 drin. Kostete 160€. Klar, etwas teuerer, dafür hat sie 77Ah. Nightfly hat genau das beschrieben, was auch ich danach machen musste. Radio blieb erhalten, sogar der Sender blieb gewählt.
Uhrzeit taucht nach abziehen des Schlüssel und kurzem warten wieder funkgenau auf. BC fängt mit 600km Reichweite an (vermutlich 10l pro 100km Anfangswert).
die s4 ist für start stop optiemiert wenn ich nichlock würde ich nicht kaufen
lt. meinem KFZler taugen die nicht wirklich lange habe mir eine Exide bestellt
Mir ging es mit genau der Batterie so. In Saarbrücken. Eigentlich wollte ich die mit 75 Ah, die war aber ausverkauft und hätte knappe 180€ inkl. MwSt gekostet. Da bin ich doch mit der 71 Ah Variante glücklicher.