[8P] Neue Bastuck-Edelstahl-Auspuffanlage für den S3

Gute Nachricht für die S3-Fahrer.

Es gibt jetzt ne Edelstahl-Auspuffanlage von Bastuck.

Anbei das Leistungsdiagramm

Text von Bastuck:

Die Anlage besticht durch ihre deutlichen Leistungsvorzüge:
Sowohl eine Erhöhung des Drehmoments als auch eine klare
Leistungssteigerung sind durch den Verbau zu erzielen. Im Vergleich zur Serienanlage des Audi S3 8P steigt das Drehmoment um 6 NM auf insgesamt 380 NM, die Leistung erhöht sich
mit dieser BASTUCK Sportabgasanlage um 8 KW auf 215 KW. (Ref-Fzg. 195 KW/6000 U/min, Eingangsmessung: 207 KW/374 NM)
Die Sportlichkeit und Dynamik der Anlage wird durch den BASTUCK-typischen kraftvollen und sonoren Klang
und die Form der Anlage unterstrichen.

PS: Dieser Beitrag ist rein informativ, weil einer aufm FFM erzählt hat er will nen Sportauspuff für seinen S3 8P

und ??? bn macht schon länger was und die bringen auch was :wink:

Gruß Devil666

Ja nur, dass bastuck nur ne Komplettanlage anbietet und die ist auch mal wesentlich günstiger als die von BN-Pipes.

Da kostet ja die Vorverrohung schon fast 2000€ und nicht jeder möchte unbedingt die HJS-KATs haben.
Da ist man bei BN dann nicht so gut bedient.

Außerdem dachte ich mir grad als ichs gesehen hab, es interessiert vielleicht ein paar Leute.
Und schon wird man dumm angemacht.

also wenn du :wink: als dumme anmache siehst ist dir nicht zu helfen aber mal ehrlich ich kaufe mir keinen s3 der 40t€ kostet und bau dann so was "billiges" drunter …

Gruß Devil666

Also hör mal wo ist den Bastuck bitte was "Billiges" ?
Der Unterschied ist nur dass noch die HJS-KATs dran sind.
Und gerade bei nem 40t€ Auto überlegt man sich mehrmals ob man auch noch unbedingt die KATs braucht !!

Nur weil BN hier TEURER ist isses nicht unbedingt besser.
Leitungsdiagramm gabs bei denen jedenfalls noch keins. Und so hat man von der bastuck was handfestes.

handfest … hm die diagramme haben sie selber gemacht … und die passend zu machen kann jedes kind aber ok … ich las das einfach mal so stehen …

Der eine mag Bstuck der anderen nicht …

hört doch auch rumzicken jungs!!!

@low_quattro
DANKE!!! mich interessierts!! vor allem weils bis jetzt meines wissens "nur" was von MTM und BN gab!!

klar will man bei so einem wagen nichts billiges!! aber wenn man eben schon so viel bezahlt überlegt man sichs schon noch dazu eine 3.000-auspuffanlage draufzumachen… eine allerweltsfelge sollt dann auch nicht drauf … und und und

dann bist ja bald auf dem preisniveau von einem gebrauchten gallardo!!!

meine meinung!!

Vielen Dank !

Hallo,

Ich hatte auch mal ne Bastuckanlage. Kann nur abraten wenn man auf Klang und Leistung aus ist sollte man mal bei MTM reinschauen die bieten Auspuffanlagen von BN-Pipes an. Würde auch gleich nen 200 Zeller dazu nehmen.

Denn die neuen Bastuckanlgen sind wesentlich leiser als die Alten leider.

Ich habe mir jetzt den S3 2.0TFSI bestellt und werde mit größter Sicherheit die Anlage BN-Pipes reinmachen. Die kostet zwar wesntlich mehr aber da hat man mit auch was davon. Habe mal rum gehört und alle meinen nimm die.
Sie soll brutal laut sein.

oder was meint ihr? Habt ihr vill Erfahrung mit der Anlage von MTM gemacht?

Andreas (Black-pearl) wird wohl demnächst seine Erfahrungen hier einstellen können.
Er hat eine BN-Pipes bei mir bestellt.

also ich hatte bei meinem 1.8T ne MTM AGA drunter und ich muss sagen die war echt top.schönen sound,nicht zu laut,und leistungsmäßig war auch was zu merken +10PS/30Nm
Die MTM AGA vom S3 is vom sound her auch schön dezent aber auch nicht grade leise :slight_smile:

Sowas hört man gern.

bin aml echt gespannt wie sie trönen wird :slight_smile:

So kann ich dann auch mal den Nachbar wecken :smiley:

Bastuck ist schrott für ein S3 da zu viel Gegendruck für den Turbo.

Lieber BN-Pipes ,Milltek usw.

Das meine ich auch. Sage ja hatte auch einen einfach leise früher war einmal oder :slight_smile:

die bastuck für den 1.8t waren nicht so pralle bei umbauten über 260ps schrott…gegendruck viel zu hoch usw…

die für den neuen s3 und golf 5 sind etwas besser…

aber lieber edel 01, milltek und zur not bn allerdings is das echt ne apotheke geworden…

die milltek anlagen könnt ihr gut und günstig über einige tuner beziehen oder auch über @tij-power

mfg

Auf Milltek gebe ich Euch nochmal 5% und freie Lieferung.

Was würde dann der Mittel+ESD kosten?

http://www.tij-power.com/page.php?pID=katalogProductSelectorDetails&showKatalog=auspuffanlagen&herstellerID=20021214_191726&skst2ID=sk_2008219_161822&skst1ID=sk_200731_15167